Frage: Cetirizin wirkt nicht mehr

Hallo Herr Dr Brügel,  mein Sohn leidet unter einer starken Gräserpollenallergie. Leider zeigt das Cetirizin, dass er nun täglich nimmt, kaum Wirkung. Wäre es möglich, dass Loratadin bei ihm besser wirken würde? Kann ich ihn einfach so umstellen?  LG

von brummsel am 10.05.2024, 17:52

Antwort auf: Cetirizin wirkt nicht mehr

Hallo brummsel,  Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 10.05.2024

Antwort auf: Cetirizin wirkt nicht mehr

Es gibt da ein neues Medikament, das nicht müde macht. Habt ihr das Cetirizin vom Arzt bekommen? Dann würde ich etwas anderes verschreiben lassen. Und wenn ihr das selber geholt habt, dann fragt doch mal in der Apotheke nach Allegra. Wie alt ist er denn? Mein Mann nimmt über Winter Blütenpollen. Jeden Tag einen kleinen Löffel morgens. Das funktioniert bei ihm richtig gut und er ist soweit symptomfrei, dass er nichts nehmen muss. Ist natürlich nichts mehr für diesen Frühling, aber vielleicht wollt ihr das ausprobieren fürs nächste Jahr. Manuka-Honig kann auch helfen. Das könntet ihr jetzt unterstützend nehmen.

von annarick am 10.05.2024, 20:42