Frage: Zeh angeschlagen

Guten Tag, meine Tochter hat gestern den kleinen Zeh angeschlagen, sie ist damit beim Laufen gegen die Wand gekommen. Es gab keine Rötung, keine Schwellung. Der Zeh hat erste 3 Stunden in Ruhezustand wehgetan, ab da nur beim Laufen. Sie humpelt nicht, sie läuft ganz normal, sie sagt aber, auch heute noch, dass ihr der Zeh beim Laufen wehtut. Sie war trotzdem mit mir gestern einkaufen und es sind keine große Schmerzen, es ist ihr nur unangenehm und nervt. Glauben Sie, das könnte ein Bruch sein und wir sollten einen Facharzt aufsuchen, oder klingt das nach einer Prellung und wir sollten einfach nur abwarten?

von Cinderella_ella am 12.05.2024, 12:43

Antwort auf: Zeh angeschlagen

Liebe C., ich kann Ihre Tochter aus der Ferne nicht untersuchen und deshalb den Zehen auch nicht beurteilen. Dass Ihre Tochter ohne ernste Beschwerden normal laufen kann und der Zeh nicht auffällig aussieht, spricht aber sicher gegen eine ernsthafte Verletzung. Alles Gute!

Antwort auf: Zeh angeschlagen

Selbst ein Bruch hat keine Konsequenz, außer, dass man unnötig röntgt. Sollte es ihr wehtun, kannst du diesen Zeh mit dem Nachbarzeh zusammenkleben und etwas dazwischenpacken, damit es nicht schwitzt.

von annarick am 12.05.2024, 13:17

Antwort auf: Zeh angeschlagen

Danke. Ich vermute, dass man Röntgen macht, um bestimmte Dinge auszuschließen, wie Verspitterung vom Knochen oder um festzustellen, ob eine OP notwendig ist (in unserem Fall bestimmt nicht). Ich habe überlegt, die Zehen einfach zusammen zu kleben, aber das ist vielleicht nachteilhaft wenn da nichts gebrochen ist.

von Cinderella_ella am 12.05.2024, 15:11