Frage: WEINT während der Flaschenmahlzeit

Hi ! Meine Elisha (6 1/2 Monate) trinkt seit kurzem sehr schlecht. Sie bekommt die 1er Plus von Hipp mit einem 3 Loch Sauger und das seit dem 5LM. Vor 3 Wochen haben wir mit Beikost angefangen, was mittlerweile sehr gut klappt. Seit einer Woche weint sie einfach während dem Trinken. Sie lässt los, weint kurz, nimmt den Sauger wieder, saugt ein paar Mal und lässt wieder weinend los u.s.w. Ich würde nicht mal sagen, dass sie sich verschluckt. Jede auch nur kleine Bewegung von mir/Papa/Oma/Tante oder ein lautes Geräusch oder auch nichts verursachen dieses Theater. Ich nehme sie dann zum Bäuerchen hoch und danach geht es eigentlich weiter. Aber sie will nicht mehr, versteift sich, dreht den Kopf weg und drückt als ob Sie Stuhlgang hätte. Ich versuch es dann in einer halben Stunde, mal will sie, mal nicht. Früher hat sie bis zu 220ml, alle 5 h getrunken, jetzt nur noch 100ml oder viel weniger alle 4 h. Sie hat sogar schon eine Mahlzeit komplett weg gelassen! Zwischendurch bekommt sie Wasser oder Tee. Da gibt es hin und wieder auch solche weinenden Momente. WAS HAT SIE BLOSS? Ist es vielleicht die Umstellung zur Beikost?! Oder vielleicht die Zähne? Was ja eigentlich am Wahrscheinlichsten wäre, oder? Kommt jemanden die Situation bekannt vor? Liebe Grüsse Nalamaus "DieSichNichtWeiterHelfenKann"

Martina Höfel
Liebe Nalamaus, schauen Sie Ihrer Tochter bitte einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Ansonsten nur halbe Flaschen anbieten. Vielleicht einmal mehr am Tag. Liebe Grüße Martina Höfel