Frage: Warum schreit mein Sohn beim Stillen?

Johannesjannes
Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 8 Wochen schreit mittlerweile beim Stillen. Kurz nach dem Anlegen lässt immer wieder los und schreit in den Pausen. Habe manchmal das Gefühl das er im Bauch schmerzen hat, manchmal kommt zu viel Milch, aber einige Male kann ich mir das Schreien nicht erklären. In der Nacht zeigt er das nur selten, hier sind die Stillzeiten regelmäßig. Am Tag stille ich in der Regel alle zwei Std. Manchmal früher, manchmal später. Vielleicht können Sie ja helfen! LG

Martina Höfel
Liebe Johannesjannis, beide Beobachtungen können diese Problematik machen, dass haben Sie ja schon erkannt. Die Bauchschmerzen können vom unreifen Darm oder von Überfülle. Das gibt sich von allein. Gegen den starken Milchspendereflex gibt es ein Mittel. Das Bergaufstillen. Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen. Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Dann schluckt sie auch weniger Luft und die Blähungen sind weniger. Liebe Grüße Martina Höfel