Frage: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

guten tag! meine alina ist nun 13wochen und 3tage, am freitag hat sie ihre erste impfung bekommen(6-fachimpfung), und seit samstag ist sie wieder komisch! sie schläft nicht mehr durch wird gegegen 2uhr wach, davor hat sie aber bestimmt schon 30min gemekert (gebrummt usw) dann trinkt sie ca 50ml, da es so wenig ist dachte ich mir diese nacht ich gebe ihr einfach mal den nuckel, aber dann brummt sie weiter und nuckelt. am tag trinkt sie wieder schlechter, morgens wenn es hoch kommt mit mehreren pausen 100ml, dann auch wieder nur mit zappeln und ausspucken wenn es hoch kommt soviel, nur die letzte flaschen (19uhr) trinkt sie ordentlich (ca200ml). sie bekommt die hipp1, und aventsauger 2. habe schon die variabelen versucht und nuk, aber kein unterschied. Alina war in der 12woche+5tage, 57cm und wog 4770g, sie kam mit 47cm und 2240g zu welt, aber top fit. ich hab angst das sie abnimmt!!! muss dazu sagen das sie was dünner ist liegt wohl auch an den genen mein mann ich lang und dünn so wie ich auch! liegt es an der impfung?? oder sollte ich was ändern?? danke!

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, ja, Impfungen bringen Unruhe wenig schlafen und essen mit sich. Das kann einige Zeit so bleiben. Nein, nichts ändern. Das Gewicht im Auge behalten, aber nicht panisch reagieren, wenn es mal stagniert. Kinder nehmen in Schüben zu. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2008

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

hallo Anndrea also wir hatten mit unserem sohn Filip nach jeder impfung genau das gleiche problem trinken war katastrophe ich habe ihm immer wieder milch angeboten damit er wenigstens die irgendwie bekommt.das gin wochen so ber er hat nicht abgenommen sondern gut zugelegt zu allem überfluss kam ne Erkältung dazu.Aber von heute auf Morgen hatt sich das Thema erledigt

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

danke für deine antwort, aber da muss man doch irgendwie helfen können?? ich meine sie schläft nachst so unruhig, das tut mir so leid, wo sie doch schon so ruhig geschlafen hat?!?!

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

ok vielen dank, bin wenn es um das gewicht geht immer panisch! sie tut mir auch so leid, da sie so unruhig schläft, wollte sie die nacht schon mit zu uns ins bett nehmen aber das soll ja auch nicht gut sein!

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, wo schlafen Sie am liebsten? Im Arm Ihres Mannes? Ihr KInd würde genauso gerne nachts kuscheln, wissen, das Mama da ist! Schlafen im Elternbett ist okay, wenn: - die Eltern keine Drogen nehmen - die Eltern keine Medikamente nehmen - die Eltern keinen Alkohol trinken - das Elternbett keine Besucherritze bzw. keinen Raum zwischen Bettrahmen und Matratze hat, in den das Kind rutschen kann - das KInd einen eigenen Platz im Bett hat und nicht mit dem Bettzeug der Eltern zugedeckt wird Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2008

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

oh wie schön ok, dann werd ich sie einfach mit ins bett legen, wir haben das mal mittags gemacht, sie liegt dann auf einem kissen in der mitte von uns(wasserbett)! vielleicht schaffen wir es so sie etwas zu beruhigen! viel dank nochmal!!!

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Hi, wir haben auch ein Wasserbett, und egal wen und wo ich bislang gefragt habe, ein Baby darf auf gar keinen Fall mit ins Wasserbett!!!! Ich finde es zwar auch schade, aber naja. Es ist zu warm, zu weich und zu wackelig... LG Marion

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, im Wasserbett sollte das Kind eine Matratze drunter haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2008

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

mmmh und ein großes kissen reicht nicht aus???

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, es sollte einfach etwas sein, was die Wärme nicht so gut leitet. Wenn das Kissen eins ist, wo das Kind nicht drin "versinkt", dann dürfte es auch okay sein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2008

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

ok vielen dank, aber leider ist sie auch bei uns im bett nicht gelöster, erst bei mir auf dem bauch konnte sie dann schlafen(ich nicht)hoffe es regelt sich bald wieder! danke

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, es regelt sich wieder - kann allerdings 14 Tage dauern! Wie wäre es für tagsüber mit einem Tragetuch? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2008

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

mmh würde es denn helfen`?? sie ist sooo unzufrieden... und geggessen hat sie heut auch kaum bis jetzt insgesamt 100ml!!!!

Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

gehe mit ihr was raus, vielleicht weckt es den hunger, sie ist auch sooo müde im mom hatte dann doch zusätzlich 70ml getrunken, danke für ihre hilfe!!!!