Frage: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

guten tag! meine alina ist nun 13wochen und 3tage, am freitag hat sie ihre erste impfung bekommen(6-fachimpfung), und seit samstag ist sie wieder komisch! sie schläft nicht mehr durch wird gegegen 2uhr wach, davor hat sie aber bestimmt schon 30min gemekert (gebrummt usw) dann trinkt sie ca 50ml, da es so wenig ist dachte ich mir diese nacht ich gebe ihr einfach mal den nuckel, aber dann brummt sie weiter und nuckelt. am tag trinkt sie wieder schlechter, morgens wenn es hoch kommt mit mehreren pausen 100ml, dann auch wieder nur mit zappeln und ausspucken wenn es hoch kommt soviel, nur die letzte flaschen (19uhr) trinkt sie ordentlich (ca200ml). sie bekommt die hipp1, und aventsauger 2. habe schon die variabelen versucht und nuk, aber kein unterschied. Alina war in der 12woche+5tage, 57cm und wog 4770g, sie kam mit 47cm und 2240g zu welt, aber top fit. ich hab angst das sie abnimmt!!! muss dazu sagen das sie was dünner ist liegt wohl auch an den genen mein mann ich lang und dünn so wie ich auch! liegt es an der impfung?? oder sollte ich was ändern?? danke!

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 09:22



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, ja, Impfungen bringen Unruhe wenig schlafen und essen mit sich. Das kann einige Zeit so bleiben. Nein, nichts ändern. Das Gewicht im Auge behalten, aber nicht panisch reagieren, wenn es mal stagniert. Kinder nehmen in Schüben zu. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2008



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

hallo Anndrea also wir hatten mit unserem sohn Filip nach jeder impfung genau das gleiche problem trinken war katastrophe ich habe ihm immer wieder milch angeboten damit er wenigstens die irgendwie bekommt.das gin wochen so ber er hat nicht abgenommen sondern gut zugelegt zu allem überfluss kam ne Erkältung dazu.Aber von heute auf Morgen hatt sich das Thema erledigt

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 09:31



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

danke für deine antwort, aber da muss man doch irgendwie helfen können?? ich meine sie schläft nachst so unruhig, das tut mir so leid, wo sie doch schon so ruhig geschlafen hat?!?!

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 10:45



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

ok vielen dank, bin wenn es um das gewicht geht immer panisch! sie tut mir auch so leid, da sie so unruhig schläft, wollte sie die nacht schon mit zu uns ins bett nehmen aber das soll ja auch nicht gut sein!

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 10:51



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, wo schlafen Sie am liebsten? Im Arm Ihres Mannes? Ihr KInd würde genauso gerne nachts kuscheln, wissen, das Mama da ist! Schlafen im Elternbett ist okay, wenn: - die Eltern keine Drogen nehmen - die Eltern keine Medikamente nehmen - die Eltern keinen Alkohol trinken - das Elternbett keine Besucherritze bzw. keinen Raum zwischen Bettrahmen und Matratze hat, in den das Kind rutschen kann - das KInd einen eigenen Platz im Bett hat und nicht mit dem Bettzeug der Eltern zugedeckt wird Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2008



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

oh wie schön ok, dann werd ich sie einfach mit ins bett legen, wir haben das mal mittags gemacht, sie liegt dann auf einem kissen in der mitte von uns(wasserbett)! vielleicht schaffen wir es so sie etwas zu beruhigen! viel dank nochmal!!!

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:00



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Hi, wir haben auch ein Wasserbett, und egal wen und wo ich bislang gefragt habe, ein Baby darf auf gar keinen Fall mit ins Wasserbett!!!! Ich finde es zwar auch schade, aber naja. Es ist zu warm, zu weich und zu wackelig... LG Marion

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 16:28



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, im Wasserbett sollte das Kind eine Matratze drunter haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2008



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

mmmh und ein großes kissen reicht nicht aus???

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 20:30



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, es sollte einfach etwas sein, was die Wärme nicht so gut leitet. Wenn das Kissen eins ist, wo das Kind nicht drin "versinkt", dann dürfte es auch okay sein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2008



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

ok vielen dank, aber leider ist sie auch bei uns im bett nicht gelöster, erst bei mir auf dem bauch konnte sie dann schlafen(ich nicht)hoffe es regelt sich bald wieder! danke

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 10:44



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

Liebe Andrea, es regelt sich wieder - kann allerdings 14 Tage dauern! Wie wäre es für tagsüber mit einem Tragetuch? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2008



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

mmh würde es denn helfen`?? sie ist sooo unzufrieden... und geggessen hat sie heut auch kaum bis jetzt insgesamt 100ml!!!!

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 12:27



Antwort auf: unzuruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

gehe mit ihr was raus, vielleicht weckt es den hunger, sie ist auch sooo müde im mom hatte dann doch zusätzlich 70ml getrunken, danke für ihre hilfe!!!!

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 12:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby kommt tagsüber schlecht in den Schlaf

Hallo Frau Höfel, meine 10 Wochen alte Tochter kommt tagsüber sehr schlecht in den Schlaf. Und das geht die letzten 2, 3 Wochen so. Sie schläft nachts von ca. 9.30 - 22.00 Uhr bis 3 oder 4 Uhr nachts, wird dann gestillt, allerdings nur 1 Brust, dann schläft sie wieder ein, schläft bis 6 Uhr oder 6.30 Uhr wird wieder gestillt und ev. schläft sie ...


Baby kommt sehr schlecht in den Schlaf

Hallo Frau Höfel Mein Sohn, fast 11 Wochen alt, schläft tagsüber sehr wenig (höchstens 3 Stunden, wenn ich Glück habe..., meistens aber nur 1 - 2 Stunden, davon selten am Stück...). Er kommt unglaublich schwer in den Schlaf: er schreit vor lauter Müdigkeit, gähnt wie ein Weltmeister, aber durch hin- und herwiegen, leises singen, mit ihm in einen...


Baby schreckt aus Schlaf hoch, schläft schlecht und lässt sich nicht beruhigen

Hallo Frau Höfel, mein 4monatiger Sohn hat bis vor kurzem gut geschlafen und kam ca. 2x pro Nacht. Nun ist es seit zwei Wochen so, dass er schlecht schläft. Das heißt: Wir stillen, ich lege ihn in sein Bettchen, und nach ca. 1 Stunde schreckt er regelrecht aus dem Schlaf hoch und weint herzzerreißend (ich glaube, er ist dann "nur" im Halbschlaf,...


Baby kommt schlecht in den Schlaf

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt 6,5 Wochen alt. Das Schlafen klappt nachts schon super (im Schlafsack im Beistellbett), jedoch hat er seit ein paar Tagen plötzlich Probleme in den Schlaf zu kommen. Er schreit, will an die Brust (ich stille voll), schreit die Brust an, schreit dann gefühlt um sein Leben, dann will er wieder an die Brust und s...


Sind ganze Nelken schlecht für Kinder?

Hallo, ich habe heute vergessen die Nelke aus dem Essen meiner einjährigen Tochter zu holen. Soweit ich das kontrollieren konnte hat sie wohl die Nelke gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt?


Schlaf Baby

Guten Morgen,  mein Baby war eigentlich ein guter Schläfer. Hat immer 6-7 Stunden durchgeschlafen und danach meistens auch 4 Stunden ist auch direkt nach dem stillen eingeschlafen. Er ist jetzt 4 Monate alt und raubt mir grad den letzten Nerv. Erst hat sich seine erste schlafhälfte auf 4 Stunden verkürzt und dann war er auch meistens 3-4 Stunde...


6 monate altes Baby schläft schlecht ein

Hallo, mein Sohn ist 6 Moante alt. Wir haben Probleme mit dem "in den Schlaf finden". Es ist so, dass er mittags zwar Anzeichen macht, dass er müde ist aber sich sehr stark gegen das schlafen wehrt. Ich bin als fix und fertig. Schnuller nimmt er nicht, Kuscheltier Musik etc erfolglos. Es klappt eig nur wenn er sich in den Schlaf schreit. Das ma...


Baby Schlaf 6 Monate

Liebe Frau Höfel,  Sie haben mir in der Schwangerschaft schon viele Male so sehr geholfen, vielen Dank dafür.  Nun zu meiner Frage,  mein Baby, fast 7 Monate alt, schläft in letzter Zeit sehr unruhig. Ich stille und es gibt mittags Beikost Menü und abends ca 1-2h vorm schlafengehen Abendbrei (meistens Grießbrei oder Hafergrieß, manchmal mit...


Schlaf Kindlein Schlaf…

Liebe Frau Höffel,   unser Baby 6,5 Monate jung wird noch gestillt und die Beikost ist eingeführt. Seit ca 2,5 Monaten will es nachts nahe zu jede Stunde trinken. Es gibt aus Ausnahmen da sind es mal 2-3 Stunden Pause dazwischen (vllt einmal die Woche so). Aber auch heute Nacht jede Stunde Gewusel bis die Brust kommt. Wenn ich sie ihm ...


Schlaf im Beistellbett

Guten Abend Frau Höfel, ich bin momentan dabei meine 9 Wochen alte Tochter ans Beistellbett zu gewöhnen - was ziemlich schwierig ist -. Nun hab ich ihr Testweise ins Bett die Einlage aus ihrem Nestchen reingelegt (auf einer Seite ist sie weich und auf der anderen "glatt"..ich hoffe sie wissen was ich meine). Die ist natürlich kleiner als das Be...