Frage: Baby kommt sehr schlecht in den Schlaf

Didi85
Hallo Frau Höfel Mein Sohn, fast 11 Wochen alt, schläft tagsüber sehr wenig (höchstens 3 Stunden, wenn ich Glück habe..., meistens aber nur 1 - 2 Stunden, davon selten am Stück...). Er kommt unglaublich schwer in den Schlaf: er schreit vor lauter Müdigkeit, gähnt wie ein Weltmeister, aber durch hin- und herwiegen, leises singen, mit ihm in einen abgedunkelten Raum gehen schläft er nicht ein. Oft hilft nur ein laufender Fön um ihn zu beruhigen und dass er einschläft. Sobald der Fön aus ist (wenn wir der Meinung er schläft jetzt tief und fest) wird er wach und schreit weiter. Was können wir noch machen? Da wir im 3. Stock ohne Fahrstuhl wohnen, kann ich ihn auch nicht im Kinderwagen schlafen lassen, wenn er von spazieren gehen einschläft und auch in der Tragehilfe schläft er sehr selten ein. Meistens schläft er spätestens ab 22h und möchte dann alle 2 Stunden gestillt werden und wird dann gegen 8h wach - reicht der Schlaf insgesamt aus? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Martina Höfel
Liebe didi, damit die Wohnung durch den heiß laufenden Fön nicht abfackelt (kein Witz), hier der Haarfön als Mp3 http://www.interessante-zeiten.de/allgemein/babys-zum-einschlafen-bringen-103.html/comment-page-2 Es gibt solche Geräusche auch auf CD. Manche Kinder schlafen nur bei so monotonen Geräuschen. Nach ein paar Wochen kann man dann die Lautstärke reduzieren. Kinder dürfen weinen, nur nicht alleine! Und aller Kummer muss raus, muss erzählt werden! Was wir immer vergessen: weinen ist die Sprache Ihres Kindes. Es kann nicht anders ausdrücken, was Ihm auf der Seele liegt! Und da ist es egal, ob es sagen will: "Mir ist warm.", "Ich bin müde." oder "Ich habe Dich lieb und will hier nie mehr weg!" Diese Unruhe ist für Eltern sehr schwer auszuhalten und sie tun (fast) alles für Ihr Kind! Und da liegt manchmal die Crux! Denn jede Intervention (Schnuller rein, mal auf dem Arm, mal in die Wiege oder Wippe, hier ein Spielzeug und da eine Rassel, zwischendurch Wickeln ) stört es in seiner Mitteilung: es will erzählen und darf nicht! Wenn er mit Föngeräusch schläft, dann lassen Sie es fönen! Liebe Grüße Martina Höfel