Frage: Trinkmenge -Zunahme

Liebe Frau Höfel, Unsere Zwillinge sind jetzt 6 Wochen alt (kamen 4 Wochen zu früh) und wiegen mittlerweile 3500 und 3800g. Anscheinend trinken sie zu viel und nehmen zu viel zu. Ich pumpe ab und füttere die nicht ausreichende Menge mit Pre Nahrung (hipp combiotik pre) zu, meistens 2/3 Muttermilch und 1/3 Pre über den Tag verteilt. Wir bieten immer 120ml an, die auch fast immer leer getrunken werden, öfters wird etwas wieder ausgespuckt. Sie haben alle 2-3 Stunden wieder durst, so dass sie ca 8-12 mal täglich 120 ml trinken, die Zunahme liegt bei 400 und 310g in der letzten Woche. Das scheint etwas viel zu sein... Wenn wir kleinere Portionen anbieten oder länger warten, weinen sie aber. Wie sollen wir uns verhalten? Vielen Dank und viele Grüße, Kati

Antwort auf: Trinkmenge -Zunahme
Liebe hellokati, wenn die beiden Hunger haben, dann dürfen Sie Nahrung. Muttermilch und Pre – beide dürfen nach Bedarf gefüttert werden. Selbst wenn die Gewichtszunahme im Moment immens erscheint – das wird auch wieder anders. Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass die Kinder, die so rasant zunehmen, damit irgendwann aufhören (spätestens im Michelin-Männchen-Status) und nur noch wenig zunehmen! Dann steht der Kinderarzt und wiegt wieder bedächtig das Haupt, weil die Zunahme so gering ist. Es ist alles im grünen Bereich! Liebe Grüße Martina Höfel