Frage: Termin zum Kaiserschnitt und nun Erkältung

Hallo ich habe am 14.2 Termin zum Kaiserschnitt, normal errechnet war der 21., hatte aber am Freitag beim ctg unregelmäßigkeiten es war trotz Wehen "eingeengt",die Werte besserten sich unter obt aber, da ich Panik vor der Entbindung habe und das Kind sehr schwer ist nun der Kaiserschnitt , ist dann mein zweiter. Seit gestern nun habe ich und Rest der Familie eine starke Erkältung, Meinem Partner wurde vom Hausarzt gesagt er düfte deshalb nicht mit in der Kreissaal., Nun meine Frage kann das bei mir dann Komplikationen geben beim Kaiserschnitt/Narkose, da ich auch ziemlich erkältet bin? Zu den Wehen und Durchfall die ich fast jede Nacht habe kommt jetzt noch die Erkältung, ich will aber nichts nehmen wegen dem Kind?was kann ich da machen?
Den Kaiserschnitt mit Narkose kriegen die Ärzte auch trotz Erkältung hin, aber nach der OP wirst Du fluchen, wenn Du mit der frischen Naht husten mußt. Wenn es irgend geht würde ich mit der OP warten, bis Du wieder gesund bist.

Martina Höfel
Liebe lupania, da Sie keine Medikamente nehmen wollen, sollten Sie hier einmal schauen! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Zur Zeit grassiert die Grippe, da wird es Sie auch erwischt haben! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel