Frage: Symptome kurz vorm E.t. und Anderes

Namienchen
Hallo Frau Höfel und Frohe Weihnachten :) Ich bin heute in der 40.ssw bei 39+3 mit meinem Dritten Kind. Da diese Schwangerschaft total anders verläuft als meine beiden Vorherigen Schwangerschaften,die sehr ähnlich verliefen trotz Unterschiedlichen Geschlecht,bin ich nun besonders kurz vor dem E.t. sehr unruhig und verunsichert was einige meiner Beschwerden betrifft. Ich habe letzte Woche bei meiner Frauenärztin am Ctg keine Wehen gehabt,dazu war auch der Muttermund noch geschlossen,mein Nächster Termin ist erst nach dem E.t.,am 3.1,ich möchte bis dahin nicht unbedingt wegen jeder Kleinigkeit im Krankenhaus anrufen. Ich habe tagsüber ständig permanent druck nach Unten,teilweise so stark das ich das Gefühl habe ich müsste mit Drücken,dabei aber keine Wehen oder ähnliche Schmerzen,nur einen Harten Bauch,meine Maus liegt aber bereits in SL,mit dem Kopf im Becken und drückt seit der 31.ssw nach unten,daher es ja keine Senkwehen sein könnten. Zudem habe ich Nachts starke Unterleibsschmerzen die auch in denn Rücken strahlen,jedoch nicht wehen artig sondern durchgehend,der Bauch ist auch dabei Hart. Dann ist da noch ein ganz unangenehmes Stechen nach unten,teilweise auch in der Harnröhre. Ich hatte das alles bei meinen Großen nicht,jedoch bin ich dieses mal auch sehr schnell wieder schwanger geworden (5 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes),könnte es auch daran liegen? Dann hätte ich noch eine Frage zu einem Tee,ich trinke seit 1 Woche JogiTea- Frauenbalace,dort drin enthalten sind Himbeerblatt,Ingwer wie auch Zimt. Ich trinke 3-4 Tasse über denn Tag verteilt,ist das so in Ordnung ? Ich danke ihnen für ihre Zeit und wünsche schöne Feiertage, Lg. Nadia (Mama von Töchterchen Shamaine 3j.,Sohn André Philippe 1j. & Schwanger mit Töchterchen Nummer Zwei Melodie Jolie e.t. 28.12)

Martina Höfel
Liebe Nanienchen, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Liebe Grüße Martina Höfel