Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Komische Symptome 30SSW

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Komische Symptome 30SSW

Diaaanaaa

Hallo Frau Höfel, zum zweiten Mal in der SS hatte ich jetzt nachts/morgens folgende Symptome: ich wache nachts auf durch mein Sodbrennen, welches mein Asthma etwas triggert. Ich habe neue Medis bekommen, welche noch nicht sooo super wirken. SpO2 immer in Ordnung, jedoch Atembeschwerden . Nach ein paar Stunden Schlafmangel kommt etwas Schüttelfrost bzw ein stärkeres Kälteempfindlich und Beinschmerzen vergleichbar mit Gliederschmerzen aber nur in den Beinen dazu. Nie Fieber! Mir ist nicht schwindlig oä, ich habe nur morgens immer Kopfschmerzen und finde erst dann wieder in den Schlaf. Im UL die Tage danach ist alles super. Es ist nur komisch, dass ich diese Symtome zwei mal gibt hatte, komplett identisch. Jedoch mit einem Monat Abstand.    ist "Schüttelfrost" und Beinschmerzen schlimm in der SS? Oder kommt das vom Schlafmangel? Keiner kann mir helfen..


Martina Höfel

Martina Höfel

Liebe Diana, die Symptome sind in der Kombination auch etwas ungewöhnlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwo (Beinvenen!) eine Entzündung sitzt. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Hallo. Seit einer Woche habe ich einen positiven Ss Test, also bin ich jetzt Beginn Woche 6. Schon vor dem Test habe ich Übelkeit verspürt (allerdings nur zwei Tage lang) und manchmal schmerzende Brustschmerzen. Nun gehen auch die Schmerzen der Brustwarzen zurück. Da ich bereits vor wenigen Monaten eine FG hatte, nehme ich seit dem pos. Test Utroge ...

Hallo Frau Martina Höfel, ich hoffe Ihnen geht es gut. Ich bin heute 5+1 und habe seit einer Woche keine Anzeichen mehr. Davor war mir flau im Magen und meine Brüste haben geschmerzt ohne Ende. Und nun ist alles vorbei… Muss ich mir Sorgen machen? Ist das normal? Ganz liebe Grüße Mary

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 5. Fast 6. Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen keine Symptome mehr. Die ersten Symptome hatte ich schon vor dem Test wie Schlafprobleme und Geruchsempfindlichkeit sowie leichte Übelkeit aber all das ist jetzt weg,kein ziehen im Unterleib mehr nichts. Ich bin ständig müde das war's aber auch schon wobei ic ...

Hallo Frau Höfel Ich habe eine IVF Behandlung hinter mir. 18.08 war der transfer. Bluttest ist positiv. Rechnerisch bin ich jetzt in der 6+1ssw, frauenarzt Termin habe ich erst am Freitag. Ich habe überhaupt keine Anzeichen bis auf Mens.artige Schmerzen und Müdigkeit ah und die brüste sind sehr empfindlich. Ist es normal das ich keine übelkeit ...

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 20 SSW (am Sonntag 21) und habe in den letzten Tagen vermehrt die Symptome des ersten Trimesters wieder (Übelkeit, wilde Träume und Müdigkeit)..Könnte das auf irgendeinen Mangel hindeuten oder wie schätzen Sie das ein? Mein nächste FA-Termin wäre Ende nächster Woche. Danke für eine kurze Rückmeld ...

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell schwanger Anfang der 6. Woche und es bereitet mir große Sorge, dass ich bisher keinerlei Anzeichen verspüre.  Schon während der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Übelkeit etc., immerhin aber sehr früh schon ein leichtes Brustspannen. Davon ist diesmal nichts zu merken. Kann das evtl. daran liegen, dass ic ...

Hallo,  ich habe seit 2 Tagen immer wieder PMS Symptome (unterer Rücken schmerzt und zieht bis vorne in den Unterleid, leichtes brennendes Gefühl im Vaginalbereich). Heute waren sie zeitweise stärker als gestern. Ich befinde mich jetzt in der 9. Ssw. & habe große Sorge, dass ich das Kind verloren habe. Blutungen habe ich keine. Normalen Ausflus ...

Hallo Frau Höfel, ich habe so angst das was nicht stimmt ich hatte am anfang 5 bis 6 ssw leisten ziehen und mens schmerzen dazu empfindliche brüste.. es wurde immer weniger und  7+0 war allesamt weg. 7+3 im US war alles in Ordnung, trotzdem habe ich total angst das mein baby es nicht geschafft hat🙁 ich habe keine Symptome.. ich habe auch oben rum ...

Guten Abend,  erst einmal vielen Dank, dass Sie meine Fragen so zügig beantworten! ich befinde mich in der 28. Schwangerschaftswoche.  Leider muss ich zugeben, dass ich große Angst vor einer Infektion mit Listerien habe. Ich war mit meinem Mann für 12 Tage im Urlaub auf Fuerteventura in einem guten 4 Sterne Hotel. (Dort müsste die Hygi ...

Sehr geehrte Frau Höfel, ich mache mir extreme Sorgen, hatte schon 2 FG ud davor 1 gesundes Kind. Meine HCG Werte sahen folgend aus: 4+4: HCG 370,  5+0: HCG 1500, 5+6: HCG 7500, zwischen 2 ersten HCG Messungen war die Verdopplungszeit bei ca. 1.5 Tagen, zwischen 2 letzten bei 2.5Tagen. Heute bin ich 6+0 und seit paar Tagen habe ich gar keine Sympt ...