Letti1106

Hallo :) Lt meine Berechnung bin ich heute 5+0. Ich habe am 21.08 positiv getestet. Die letzten paar Tage hatte ich mehr Brustspannen, Übelkeit und zwicken im Bauch gespürt als heute. Ist das normal? Kann das sein, dass manche Tage si und manche Tage so sind? Sie verstehen sicher, dass man sich gerade am Anfnag über alle Zeichen sehr freut, deshalb wünsche ich sie mir aktuell auch wieder zurück, weil mir das einfach ein gutes Gefühl gibt. Liebe Grüße ☀️

Hallo liebe Letti1106, ich kann dich gut verstehen... gerade am Anfang achtet man auf jedes kleine Zeichen 💛. Tatsächlich ist es völlig normal, dass die Symptome schwanken. Hormone steigen nicht total gleichmäßig an, sondern eher in „Wellen“. Darum gibt es Tage, an denen du mehr Brustspannen, Übelkeit oder Ziehen spürst – und dann wieder Tage, an denen es ruhiger ist. Man gewöhnt sich ja auch an die Veränderungen, nimmt sie erst ganz deutlich wahr, dann ist es etwas gewohnter. Das sagt erstmal überhaupt nichts über die Stabilität deiner Schwangerschaft aus. Wichtig ist, dass du keine anhaltenden starken Blutungen oder krampfartigen Schmerzen hast – dann solltest du zum Gyn. Alles andere darfst du als Teil der ganz normalen Achterbahnfahrt am Anfang sehen. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Meld dich gerne, wenn du noch Fragen hast 💛 Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman