Frage: Stillen

Stern87
Hallo!Ich habe probleme beim stillen. Kind geb am 15.2.17! Brustwarzen sehr klein. Viel Milch eingelagert. Schmerzen und Überwärmung. Jetzt Stillhütchen aber halten auch schlecht. Musste im KH abpumpen. Habe die Milch mit Flasche gefüttert hat super geklappt. 1) Kann ich mir nicht für zu Hause bspw v Avent eine Pumpe kaufen. ? Dann fütter ich die Milch mit der Flasche!!!2) Solange ich keine Pumpe habe könnte ich auch etwas zufüttern bspw. Beba pre HA 1 Milch?? Lg u Bitte um Rückmeldung

Martina Höfel
Liebe Stern, Sie haben sehr wahrscheinlich eine initiale Brustdrüsenschwellung. Das ist völlig normal und hat mit viel Milch nichts zu tun! Dabei schwellen die Brüste an, weil sie a) besser durchblutet werden und b) die Lymphe dadurch staut. Abhilfe: regelmäßig anlegen. Dabei muss das Kind Bauch an Bauch mit Ihnen liegen und wenn der Schatz den "Schnabel" aufmacht ZUR Brust geführt werden. Wichtig ist, dass das KInd nicht nur an der Spitze nuckelt, sondern viel von der Brustwarze im Mund hat. Das Stillen sollte in der Tat nicht weh tun. Rufen Sie die Hebamme an! Alles andere hat Kollegin Andrea erklärt. Liebe Grüße Martina Höfel