Frage: stillen

hab eine frage mein kind ist genau heute 3 monate alt und ich stille voll über tag jede 3 std hab aber manchmal das gefühl das er am nachmittag nicht satt wird würde gern 1 am tag fläschen geben wenn es ok ist und wenn ja wann ist es am besten

Martina Höfel
Liebe luis, lassen Sie sich nicht verunsichern. Ja, es hat manchmal nachmittags den Anschein als ob die Kinder nicht satt würden, da sie häufiger an die Brust wollen. Das ist aber völlig normal. Die Milchproduktion ist am Ende des Tages etwas träger als nach Nachtruhe. Durch das häufige Anlegen am Spätnachmittag und/oder Abend bekommt die Hypophyse den Auftrag am nächsten Tag wieder das volle Programm und ein „mehr“ an Milch zu produzieren. Wenn Sie eine Flasche dazwischen füttern, dann unterbleibt unter Umständen dieser wertvolle Hinweis und die Milchproduktion geht zurück. Liebe Grüße Martina Höfel