Frage: stillen

Ich habe da mal eine Frage ! Ich habe vor 6 Jahren meine Tochter geboren sie wog nur 1990 gram.Ich durfte sie nicht stillen da sie dann in die Kinderklinik verlegt wurde. Mir wurde gleich eine Abstilltablette gegeben.Mir wurde gesagt weil ich noch geraucht habe 7 zigaretten am tag das ich nicht stillen darf. Jetzt bin ich wieder schwanger rauche immer noch. Darf ich mein kind stillen ???

Martina Höfel
Liebe engel, Hand aufs Herz: wie viele Zigaretten sind es denn? Könnten die Zigaretten gegen Nikotinpflaster getauscht werden? Das Nikotin macht den Ungeborenen nichts, aber die anderen krebserregenden Stoffe! Wenn Ihr Kind kein Frühchen ist, dann sollten Sie so bei 5 Zigaretten am Tag liegen. Das in der Wohnung nicht geraucht wird, schon gar nicht im Beisein der Kinder, versteht sich hoffentlich von selbst. Die Horrorscenarien von Andrea entsprechen nämlich leider der Wahrheit! Und: rauchen bitte erst, wenn das Kind schläft - also NACH dem Stillen. Liebe Grüße Martina Höfel