Frage: Stillen

Hallo, ich habe jetzt einen Sohn mit 10 Monaten bei dem ich von Anfang an zufüttern mußte weil die Milch nicht gereicht hat. Habe alles mögliche versucht u. dann 2/1/2 Monate früh u. abends abgepumpt und dann mit der Flasche zugefüttert. Der Arzt meinte gleich das wird nichts zu wenig Drüsengewebe. Bedeutet das für Baby Nr. 2 das es auch nicht klappen wird od. ist das nicht gesagt. Hatte auch sehr daran zu knappern daß das mit dem Stillen nicht geklappt hat da ich eigentlich vor hatte mind. 6 Monate voll zu stillen. Kann das etwas mit dem Kaiserschnitt zu tun haben der leider nötig war. Liebe Grüße Ingrid

Martina Höfel
Liebe punto, wir wissen, welch verheerende Auswirkungen solche Aussagen haben! 1. Eine kleine Brust (angeblich zuwenig Drüsengewebe) hat rein gar nichts mit der Stillmenge zu tun! Ich bin das allerbeste Beispiel! 2. Je nach Stillmanagement nach Sectio wird das Stillen massiv beeinträchtigt. Sie wissen jetzt wie Stillen funktioniert. Legen Sie nach der Geburt (auch nach Sectio) so früh wie möglich und so oft wie möglich an - dann sind alle Voraussetzungen für eine lange, ausreichende Stillbeziehung geschaffen. Liebe Grüße Martina Höfel