Frage: stillen

Hallo! Habe ein Problem. In meiner Brust ist eine harte und etwas knubbelig Stelle die auch weh tut, der Rest der Brust ist weich. Wenn ich gestillt habe geht es auch weg aber es kommt wieder, aber immer die gleiche Stelle. Was ist das und was kann ich dagegen tun.

Martina Höfel
Liebe biene, an der Stelle staut sich die Milch. Solange es nach dem Stillen weg ist, ist das kein Problem. Bitte lassen Sie eine Hebamme draufschauen, damit Sie Ihnen zeigt, wie Sie das Kind am besten anlegen, damit diese Stelle gut entleert wird (das Kinn des Kindes sollte beim Trinken auf die Stelle zeigen). Dazu gehört, dass die Stele vor dem Stillen erwärmt und nach dem Stillen gekühlt wird (bitte nicht mit Kühl-Akku's - macht Gewebenekrosen!!). Liebe Grüße Martina Höfel