Frage: Stillen und neue Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, so eben bin ich folgenden Beitrag gestoßen: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=95173 Mich betrifft das Thema ebenfalls. Unser kleiner Schatz ist nun 10 Monate alt und ich bin wieder in der 6.SSW. Nun sagte mir meine Hebamme auch, dass ich ab der 20.SSW nicht mehr stillen sollte (weil es Wehen auslösen könnte). Diese hatte ich in der Schwangerschaft mit ihm. (Im Mai hatte ich auch eine Fehlgeburt) Kann ich da abwarten, oder sollte ich den Kleinen wirklich besser abstillen? Auch er nimmt keine Flasche. Wasser zum Brei nimmt er wenig (gewöhnen ihn an die Tasse). Aber wie wäre das mit der Milch? Soll er dann schon "normal" mitessen, oder braucht er noch eine Folgemilch? Welche würde sich dann am Besten eignen? Ich mache mir auch viele Gedanken und habe Angst, dass er ohne meine Milch nicht mehr satt werden würde... (Er schläft auch noch nicht durch und hat einmal pro Nacht richtig Hunger). Außdem hab ich ein wenig die Befürchtung, dass er unter dem Abstillen leiden könnte....Wir genießen diese Zeit so sehr... Liebe Grüße Steffi

Martina Höfel
Liebe Steffi, bis zur 20. SSW sind es noch 3 1/2 Monate - also noch viel Zeit! Es gibt folgende Möglichkeiten: a) er stillt sich selber ab, weil ihm die Milch nicht mehr schmeckt. Dann kann er ganz normale Trinkmilch aus der Tasse haben, z.B. zum Frühstück bekommen. b) Bis dahin wird er Wasser aus der Tasse trinken können. Falls Sie dann wirklich Knall auf Fall wegen vorzeitiger Wehentätigkeit abstillen müssen, kann er Milch aus der Tasse trinken. c) Sie stillen nach der Schwangerschaft beide KInder! Liebe GRüße Martina Höfel