Frage: Stillen trotz Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter, die ich voll stille. Während dem Wochenfluss (meine Tochter war ca. 5 Wochen alt) hatten wir einmal Geschlechtsverkehr (ungeschützt). Ich bin nun wieder schwanger. Meine Frage: Kann ich trotzdem weiterstillen, nimmt meine Tochter ganz normal weiter zu? Ich habe bis jetzt genügend Milch, aber sie weint immer wieder wenn sie trinken möchte (wg. dem Geschmack?) Außerdem ist sie während dem Trinken total neugierig und dreht ihren Kopf immer weg, so daß ich nicht weiß, wie ich stillen soll, daß sie nicht abgelenkt ist. Über eine Antwort bedanke ich mich schon im Voraus!!
Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 13:54

Antwort auf: Stillen trotz Schwangerschaft
Liebe wuzzi-maus, solange Sie keine vorzeitigen Wehen bekommen, können Sie weiter stillen. Ihre Tochter weint "weil" Sie gestillt werden möchte, das ist völlig normal, da Sie Ihnen nicht anders zeigen kann, dass Sie ungeduldig und hungrig ist. Oder weint sie, "am Anfang" das Stillens? Dann sollten Sie schauen, ob die Milch ziemlich zügig fließt. Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Oder Ihr Kind steckt am Beginn eines Wachstumsschubes und meckert, weil es die Milchproduktion ankurbeln muss. Dann sollte nach ein paar Tagen alles beim Alten sein. Schauen Sie Ihrer Tochter bitte einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme! Liebe Grüße Martina Höfel