Frage: Stillen: Söhnchen ist wählerisch...

Hallo Martina und alle Foren-Leser, seit Neuestem trinkt mein 2 Monate alter Sohn nur noch sehr ungern von der rechten Brust. Er muss schon regelrecht ausgehungert sein, um von ihr zu trinken. Er trinkt sie auch nicht mal ansatzweise "leer", sondern fängt irgendwann an zu schreien. An der linken Brust trinkt er dann weiter, es ist also nicht so, dass er schon nach einer Brust satt wäre. Dabei ist die rechte Brust eigentlich die "gute" Brust, das heißt, die Milch schießt immerzu. Erst die linke Brust zu geben und anschließend die rechte, daran ist nicht zu denken, da verweigert der Kleine total. Woran kann das liegen? Ich habe schon überprüft, ob ich den Kleinen irgendwie anders halte, wenn er auf rechts liegt, oder ob es sonstige Unterschiede gibt - bis jetzt ist mir jedoch nichts eingefallen (außer natürlich, das links mein Herz schlägt). Hast du einen Tipp für mich?? Vielen Dank für deine Hilfe, ich bin wirklich ratlos... Beste Grüße Antje

Martina Höfel
Liebe Antje, mami und samira haben gute Anregungen gegeben. Ich frage nochmal nach etwas anderem. Halten Sie Ihren Sohn re und li in Wiegehaltung - sprich: drehen Sie ihn um? Versuchen Sie bitte einmal, ihn in der gleichen Lage wie links zu stillen (ihn also einfach nur herübernehmen in die Fußballhaltung - abpolstern und Kissen bei Ihnen im Rücken nicht vergessen - evtl. Hebamme nochmal bemühen). Wenn er dann an der rechten Seite gut trinkt, sollte einmal ein KISS-Syndrom ausgeschlossen werden. http://www.finderboerse.de/Aerzteliste.html Ansonsten wird Ihr Schatz auch mit einer Brust groß! Liebe Grüße Martina Höfel