Frage: Seit SS Probleme mit dem essen...

Meyla
Hallo erstmal! Ich weiss langsam nicht mehr so recht weiter.... bin in der 8 SSW und habe seit der 4 SSW riesige Probleme mit dem essen. Leider ist meine Hebi im Urlaub, habe sie noch nicht kennen gelernt. Ich habe ständig Hunger, kann aber nur wenig essen weil mir mit voranschreiten des Tages beim Essen flau wird. Völlig egal was ich esse. Kalt, warm, gesund, Fastfood, es geht ab spätestens 18 Uhr kaum noch etwas rein. Ich schaffe 2 bis 3 bissen und muss dann würgen (super appetitlich wenn man mal mit anderen zusammen essen möchte). Erbrochen habe ich bislang nicht. Das selbe gilt für Getränke. Dadurch das mir sowohl Mahlzeiten als auch flüssigkeit fehlen wache ich jede Nacht um 2 Uhr auf und mir ist einfach nur Elend vor Hunger. Es geht aber nur Wasser und kalter Tee, kein Essen. Nachts trinken heißt dann natürlich wieder X mal Toilette benutzen.... Mir gehen so langsam die Nerven aus. Der dauernde Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, das lähmt meinen Alltag. Mein Mann kommt von der Arbeit und sieht mich nur in leidend, hat dadurch Zweifel daran ob ich die SS wirklich gewollt habe und beginnt sich zurück zu ziehen weil er ein schlechtes Gewissen hat da er mich ja geschwängert hat... Quatsch natürlich aber er empfindet es nunmal so. Gibt es Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen? Mein gyn sagte Augen zu und durch... ist dem die nächsten Monate wirklich so?

Martina Höfel
Liebe Meyla, versuchen Sie Ingwer. Das hilft manchmal. Einfach ein Stück Ingwer (geschält) mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen. Kleine Schlucke. Sie machen es genau richtig. Essen was geht, aber nicht mehr. Dafür ausreichend trinken. Manchmal hilft einem ein Proteindrink. Diese Zeit der Anpassung ist nervig, aber der Körper muss 1000 Dinge umstellen. Bald hat er sich daran gewöhnt und dann geht es bergauf! Ein Wort an Ihren Mann: nicht zurückziehen, sondern den Eiweiss-Shake besorgen und den Haushalt übernehmen! Liebe Grüße Martina Höfel