Frage: schreien lassen oder nicht? gerne alle

Hallo, Emma, 6 1/2 Monate ist relativ ausgeglichen. Nur nachts wacht sie 1x auf und schreit. Hunger hat sie nicht, denn wenn ich sie stille schreit sie dann weiter. Sie wacht JEDE Nacht auf (seit ca. 4 Wo) und lässt sich nicht beruhigen, ausser wir nehmen sie raus und mein Mann legt sie auf seine Brust. Aber auch dann dauerts. Mein Ki-Arzt, der bisher mit allen Tips richtig lag :-), empfiehlt schreien lassen. Er begründet, dass sie ans nächtliche Betüddeln gewöhnt ist und das nicht so schnell ablegen wird. Was tun? Wenn ich das schreien lassen für ein paar Nächte ausprobiere und ganz konsequent NICHT hingehe, schadet es ihrer Seele? Danke für Antworten Esther

Martina Höfel
Liebe Esther, nein, nicht schreien lassen! Die Kinder verarbeiten Nachts Ihre Erlebnisse vom Tag - und da sollten Sie nicht alleine sein! Meine Enkeltochter hatte diese Phase auch-hat drei Monate gedauert. Jetzt schläft sie seelig in ihrem Bett (wenn Mutter sie läßt*grins*). Schreien lassen ist okay - auf Papas Brust oder neben Ihnen mit einer Hand auf dem Rücken des Kindes - eben mit dem Gefühl: da ist jemand. Meint: keine großen Aktionen wie Herumtragen, Lieder singen etc. Liebe Grüße Martina Höfel