Frage: Schmerzen

Polly90
Hallöchen Ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Ich bin heute genau bei 33+5. Seit ungefähr einer Woche hab ich vermehrt Herzrasen bzw fällt es mir seit einer Woche auf. Mein Ruhepuls beträgt konsequent 90-100, vorallem früh nach dem aufwachen rast das Herz. Dann kam eine bleiernde Müdigkeit dazu für ein paar Tage. Diese ist jetzt aber wieder weg. Ich habe ziemliche Probleme mit der Symphyse und somit große schmerzen im schambein. Das bereitet mir auch keine großen Sorgen. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen rechts richtig starke schmerzen die sich am rechten Unterrand des Babybauches befinden, in der Leiste, im Becken und das ganze zieht sich durch das ganze rechte Bein bis in den Fuß hinunter. Es wird immer doller, auch wenn ich mich nicht bewege. Es zieht auch rechts seitlich nach oben. Auch fangen mir an alle anderen Gliedmaßen weh zu tun. Gestern habe ich mal Temperatur gemessen, da war es 37,8 aber da kam ich gerade aus der Wanne. Danach ist es wieder gesunken. Nun zu meinen Fragen: 1. Ist dieser Puls normal in der SS? 2 . Denken Sie, die Schmerzen auf der rechten Seite können was ernstes sein ? Ich habe eine VW Plazenta die rechts angesiedelt ist. Können die Schmerzen von dieser ausgehen? (Plazentitis) 3. Was hat es mit den Gliederschmerzen auf sich? Am meisten in den Hand und Fußgelenken. Kann das durch Bewegungsmangel kommen? Weil Fieber habe ich nicht 4. Oder kann das alles zusammenhängen (Puls,Schmerzen) und auf eine Infektion oder Entzündung im Körper hindeuten? Ich mache mir Sorgen und mein FA hat die Woche geschlossen. Haben Sie einen Rat für mich? Liebe Grüße Polly90

Martina Höfel
Liebe Polly, Herzrasen oder -stolpern kommt in der Schwangerschaft gelegentlich vor. Meist ist es als physiologisch einzustufen und hat für die Betroffene Schwangere sonst keine klinische Bedeutung. Grund ist häufig die erhöhte Herzleistung in der Schwangerschaft. Eine Plazentitis ist nicht einfach zu diagnostizieren – da muss das Labor ran. In der Frühschwangerschaft führt sie häufig zu einem Abort, später äußert sie sich eher mit hohem Fieber. Die Gelenke lockern in der Schwangerschaft auf. Verbunden mit Bewegungsmangel oder einer heranziehenden Grippe kann es zu solchen Beschwerden kommen. Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie sich an die Vertretung Ihres Gynäkologen wenden. Liebe Grüße Martina Höfel