Frage: schmerzen nach Kaiserschnitt

hallo nochmal liebe martina wie gerade unten beschrieben ist mein kleiner julian ja durch notsectio gekommen.... grund.... blasensprung 32.ssw....wehentropf nicht genug bewirkt,streptokokken B.... bei der Op hat man denn festgestellt das mein gebärmuttermuskel nicht mehr ok war und deshalb der wehentropf nicht ausreichte... geboren wurde der kleine am 17.8. nun hatte ich bereits kaum noch blutungen,bin seit montag zu hause,und nachdem ich meine kleinste von 16 monaten heben mußte,was sehr schmerzhaft ist,habe ich wieder frische stärkere blutungen und der ich nenne es mal wundbrand ist sehr strak geworden...das liegen,stehen,sitzen ist auf einmal wieder extrem schmerzhaft... kann es möglich sein das sich eine naht von innen wieder geöffnet hat oder sind diese schmerzen normal?? von aussen sieht die narbe unauffällig aus... wäre nochmal dankbar für hilfe da es mir schmerzmäßig sehr zu schaffen macht und ich wieder volatren zäpfchen nehme um diese einigermaßen ertragen zu können danke liebe grüße silvia
Mitglied inaktiv - 27.08.2004, 09:27

Antwort auf: schmerzen nach Kaiserschnitt
Liebe Silvia, egal ob Notsectio oder geplante Sectio - Sie haben eine der größten Bauchoperationen die wir haben hinter sich. Nach einer solchen Operation soll frau 3 Monate nicht schwer heben!!!!!!!! Durch dass schwere Heben gibt es in der frischen Narbe kleine Mikrofissuren (kleine Einrisse), in diese kann es einbluten. Danach wird daraus Narbengewebe, sogenannte Verwachsungen - diese können schauderlich wehtun! Das die Blutung vermehrt ist, kommt durch die zusätzliche Bewegung (von Schonung kann ja bei der Pendelei zur Kinderklinik keine Rede sein!). Bitte schauen Sie genau, ob Ihre Naht schmerzt oder Ihre Gebärmutter! Nicht, dass Sie sich noch eine Infektion eingefangen haben. Notfalls nochmal beim Doc vorbeischauen und Abstrich und Blut abnehmen lassen. Ebenso Ultraschall! Liebe Grüße Martina Höfel