Frage: Rückbildung

hallo hatte unten im posting gelesen die frau solle bald zur rckbildung damit di ekasse das noch zahlt. habe gestern einen brief bekommen. rückbildungskurs. 10 stunden 50 euro. das muss ich doch selber zahlen... nochwas: mein emaus ist krank. fieber, husten schnupfen und das ist aufs ohr geschlagen. jetzt nimmt sie antibiotika. ich bin auch krank. nehm grippostad c. ich stille nicht. aber wenn einer von uns beiden gesund ist steckt der andere ihn doch wieder an oder? was kann ich tun außer kssen unterlassen und so?

Martina Höfel
Liebe baldmummy, Gebührenverordnung Gebühr 40 besagt: Rückbildungsgymnastik bei Unterweisung in der Gruppe, bis zu zehn Teilnehmerinnen je Gruppe und höchstens zehn Stunden, für jede Teilnehmerin je Unterrichtsstunde (60 Minuten). 5.45 € Die Leistung nach Nummer 40 ist nur berechnungsfähig, wenn die Rückbildungsgymnastik in den ersten vier Monaten nach der Geburt begonnen und bis zum Ende des neunten Monats nach der Geburt abgeschlossen wird. Es kann sein, dass die Kasse nicht zahlt, wenn die Rückbildung zu spät begonnen wurde (habe ich aber noch nie erlebt) oder wenn die Rückbildung nicht von einer Hebamme geleitet wird oder die Frau privat versichert ist und der Vertrag Rückbildung nicht vorsieht. Eine ständige gegenseitige Ansteckung ist nicht wahrscheinlich - da Sie ja beide Antikörper bilden. Kuscheln ist erlaubt, nur Küsse auf den Mund sollten unterbleiben. Falls die Nase auch zu ist,bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bei Husten darf der Schatz einen Butter-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Hilft auch Mutter! Außerdem bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Die Nase muß nicht ständig geputzt werden - das was läuft ist Eiweiss pur und das ewige Putzen macht nur wunde Stellen