Frage: Rückbildung...?

Hallo, meine Tochter ist jetzt schon 16 Monate alt, und irgendwie ist mein Körper noch nicht wieder so richtig im Lot( mal abgesehen von 15 Kilo zuviel). Ich hatte einen Kaiserschnitt, habe dann bald im Krankenhaus den Rückbildungsgymnastikkurs gemacht. Meine Bauchspalte war ziemlich stark, und der Beckenboden ist seit der Schwangerschaft auch nicht wie vorher.Obwohl ich eine Zeit lang versucht habe, die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren und die geraden nur ganz wenig, habe ich dort immer noch einen Spalte, wenn auch nicht mehr so stark. Außerdem ist die Bauchwölbung so doll, daß ich wie im 4.Monat schwanger aussehe. Woran kann das liegen und kann man noch etwas dagegen machen? MfG, Kerstin

Martina Höfel
Liebe Olo, tun kann man immer etwas! Nach 16 Monaten besteht leider keine Chance mehr, so etwas über die Hebamme und damit über die Krankenkasse laufen zu lassen. Ein gutes Fitness-Studio kann Ihnen weiterhelfen. Gut meint, dass in diesem Studio ein spezieller Trainingsplan erstellt wird und alle 4 Wochen AKTUALISIERT wird! Für Sie ist es wichtig, dass Sie langsam Ihre Körpermitte wiederfinden, langsam Muskeln auf und Gewicht abbauen!!!!! Hingehen müssen Sie natürlich auch regelmäßig - am besten mit einer Freundin etc.! Liebe Grüße Martina Höfel