Frage: Nochmal wegen zufüttern :o)

Hallo Frau Höfel, ich hab da noch mal kleine Fragen... 1. Ich hab ja jetzt begonnen meinem Sohn (6 Monate) Abends einen Brei zu geben... Erst ein paar Löffelchen und dann hab ich ihn Bettferig gemacht und dann zum einschlafen/kuscheln die Brust gegeben... Mittlerweile futtert er doch aber ne ganz ordentliche Portion und ich geb ihm dazu auch etwas Wasser gegen den Durst... Wann ersetzt man denn die Komplete Mahlzeit... Weil eigentlich heiße es ja ZUfüttern bzw. BEIkost oder??? Und wenn ich jetzt tagsüber auch was dazu geben will ersetzte ich es da gleich oder auch erst löffelchenweise + die Brust??? 2. Man soll ja wegen den Allergien den Kindern im 1. Lebensjahr keine Milchprodukte geben, jetzt ist ja aber ständig in den Breis Milchpulver drin, ist das eine künstliche milch??? Mein KIA sagte schon bei meinem Großen, dass ich von Humana den SL Brei geben soll, da der komplett Milchfrei sei... Jetzt wollte ich als Notding auch ein paar Gläschen daheim habe und es sind in den Breien (also nicht Gemüse oder Obst, da hab ich selbstgemachtes)immer Vollmilche drin... Dann geht das ja garnicht, aber die Gläschen sind doch ab dem 4. Monat, wie kann das dann sein... Und jetzt hab ich vin Hipp Gutscheine bekommen für so Karotten Abendbreie und was seh ich, mit wichtiger Biomilch für mein Kind!!!! Bin total verunsichert was ich meinem Kind jetzt geben darf/soll und ob Milch = Milch ist.... Vielen lieben Dank mal wieder im Vorraus... Liebe GRüße Lauro und Alessiomama, die beim großen diese Zweifel und Unsicherheit witziger weise nie hatte :o)

Martina Höfel
Liebe lauramama, künstliche Milch gibt es nicht! Die Milchfirmen verwenden Kuhmilch oder Sojamilch. Die Kleinen können das Milcheiweiss nicht vertragen - der Körper erkennt es als artfremdes Eiweiss und bekämpft es! (Man muß sich mal überlegen: kein Schaf käme auf die Idee seinem Lamm Kuhmilch oder Sojamilch zu geben!). Nun haben die Firmen das Eiweiss so zerkleinert, dass der Körper es angeblich nicht mehr erkennt und deshalb keine Allergie auftritt. Aber Pustekuchen - der Körper baut das Zeug wieder zusammen und die Allergie kommt nur später! http://www.babyernaehrung.de/ Eine gute Seite zur Ernährung. Auch wenn Ihr Kind tagsüber Beikost erhält, ist Stillen weiter angesagt. Kinder, die gestillt werden, nehmen mehr Wasser auf als Kinder, die Tee bekommen! Die Mahlzeiten werden auch nach und nach ersetzt. Liebe Grüße Martina Höfel