Frage: nochmal frage wegen stillen

Hallo Frau Höfel mein kleiner sohn ist nun 4 wochen und ich stille ihn, er bekommt aber zugefüttert (1 flasche in 24 stunden mit 100 ml) -weil ich ihn nicht satt bekommen. er trinkt 1 stunde an der brust (ich schaue immer nach, ob er trinkt, aber das hütchen ist immer voller milch), und will noch mehr - nicht nur nuckeln, sondern trinken. er schläft oft dabei ein, ich wecke ihn mit kitzeln etc und er trinkt weiter. ihren rat mit weglegen habe ich befolgt. beim weglegen wird er sofort wach und will weitertrinken. so andocken abdocken andocken abdocken - wielange soll ich das machen??? bin etwas sehr müde von der ganzen macherei - ist auch nicht den ganzen tag so, sondern jedes 2. mal vielleicht. möchte sooo gerne weiterstillen und das zufüttern auch lassen, aber ich kann nicht den ganzen tag mit ihm an der brust herumlaufen. was soll ich nur tun??? danke Claudia

Martina Höfel
Liebe claudie, ich glaube, hier muss jetzt jemand vor Ort ran: Hebamme, Stillberaterin etc. Jemand, der einmal schaut, ob das KInd auch trinkt und nicht nur schnullert. " Stunden Brust und 140 ml Flasche, da hakt es irgendwo. Lassen Sie das Stillhütchen, es ist im Moment Ihr kleinstes Problem. Wichtig ist, dass jemand schaut, ob es an der Anlegetechnik, am Trinkverhalten, am Wachstumsschub etc. liegt. Oder Ihnen einfach bestätigt: alles okay, noch etwas Geduld! Schauen Sie auf der Seite der LaLecheLiga http://www.lalecheliga.de/plz/plz-uebersicht.htm Einfach anrufen, die Beraterinnen geben Ihr Wissen gerne kostenlos weiter! Stillen ist in den ersten 6 Wochen richtig harte Arbeit! Aber danach geht es wie geschmiert und die Belohnung winkt: nämlich völlig unkompliziertes Ernähren Ihres Kindes und eine tolle Zeit! Liebe Grüße Martina Höfel