Frage: nach dem KS

Hallo. Mein Sohn wurde per KS unter Vollnarkose geboren. Da ich alleinstehend bin war ich alleine zur Geburt im Kh. Während meiner Aufwachphase war mein Vater bei dem Kleinen. Mir hat man mein Kind erst Stunden später auf´s Dreibettzimmer gebracht. Das finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit! Soweit ich von anderen Müttern hier bei RuB erfahren habe, wurden sie entweder zurück inden Kreissaal gebracht oder bekamen ihr BAby ins Aufwachzimmer gebracht - hedenfalls hatten alle eine Zeitlang für sich alleine mit ihrem BAby. Bei mir hingegen hatten die beiden Zimmergenossinnen gerade Besuch und alle gafften mit auf Baby. Habe ich da nicht das Recht mich beim Kh zu beschweren??? (Habe ich nämlich getan, erhalte aber keine Reaktion des Kh)...

Martina Höfel
Liebe Elvissa, ich merke noch richtig die Wut aus Ihren Zeilen - und genau solch eine Wut verhindert manchmal, dass frau sachlich reagiert. Ging es Ihnen so gut, dass Sie ansprechbar waren? Wieviel war im Aufwachraum los? (Ist keine Entschuldigung Ihnen Ihr Kind vorzuenthalten, aber vielleicht ging es schlicht und ergreifend nicht?????) Ging es dem Kind gut? War Personal da, um diese Wege zu gehen (in manchen KH liegen Etagen dazwischen!!!). Ein Brief an die Verwaltung allein hat meist wenig Resonanz. Wenn sollte er (sachlich begründet und in der Ich-Form) an den Chefarzt, die Pflegedienstleitung, die Kreißsaalleitung und die Station geschickt werden. Und auch dann wird es wahrscheinlich Wochen dauern bis Antwort kommt, da erst einmal alle miteinander reden und Akten wälzen müssen. Aber Ihr Brief wird etwas bewegen, auch wenn nicht gleich Köpfe rollen werden. Ich wünschte mir, dass jede Frau schreiben würde, so nach dem Motto: wenn sie nicht zufrieden waren, dann sagen Sie es uns - sonst empfehlen sie uns weiter. Leider schreiben die wenigsten und so haben die KH wenig Rückmeldung, was die Qualität betrifft. Liebe Grüße Martina Höfel