Frage: Liegt es an mir, dass er bauchweh hat und ist das eine wochenbettdepression

Guten Tag Mein Name ist Yessica und werde erst 20 demnächst. Der kleine kam am 27.6 und heißt Theo. Mit dem vater bin ich glücklich verheiratet. Nun war er ungeplant. Mein Mann wollte immer mal kinder, ich allerdings nicht. Dennoch aus liebe zu ihm hab ich es trotzdem bekommen. Nun hat er in der 2.woche koliken , vorher bekam er opti pre und hab dansch auf ie spezial Nahrung von hipp gegen koliken gewechselt und emulsion bekommen. Und trotzdem war ich Freitag mit dem Kreislauf im Keller fieber schlafmangel, fast die ganze palette. Hab geweint und mein Mann angezickt und fieber alles fast. Jedenfalls war der Theo dann übers Wochenende bei seinen Großeltern.dort lief es super. Gut geschlafen. Immer auch tags über immer seine drei Stunden und auch großer stuhlgang und nun heut und auch gestern bei mir nicht. Alles ist weg. Und ich glaub das das langsam an mir liegt, da ich auch heut wieder heulen könnte, nur genervt bin und fast durchdrehen könnte . Auch diese hoch gefühle sind nicht da. Jedes mal sobald ich seh dass er wieder auf wacht bin ich genervt.

Antwort auf: Liegt es an mir, dass er bauchweh hat und ist das eine wochenbettdepression
Liebe Yessica, bitte sprechen Sie zügig mit Ihrem Gyn über das Problem. Sie haben keine Schuld, dass der Schatz Blähunen hat. Aber dieses "gestresst sein beim Aufwachen des Kindes" deutet schon auf ein Problem hin! Sie sind noch sehr jung und das Kind war kein Wunschkind, da ist der Start manchmal nicht einfach. Lassen Sie sich helfen. In Ihrer Stadt gibt es sicher die Frühen Hilfen. Vielleicht kann dort noch eine Familienhebamme organisiert werden. Bitte machen Sie zügig einen Termin bei der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen machen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel