Frage: kleidung für die erste zeit...

hallo frau höfel, was zieht man einem neugeborenen denn eigentlich an? insbesondere wenn es sehr warm ist. und woran erkenne ich, ob es friert oder nicht. außerdem habe ich noch eine wahrscheinlich sehr blöde frage - was macht man denn mit mulltüchern? vielen dank im voraus

Martina Höfel
Liebe barsole, emres hat schon alles beantwortet - hier nochmal die Kurzform. Mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder. Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Sonnenschutz/ganz dünne Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht. Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an. Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Liebe Grüße Martina Höfel