Frage: Kindsbewegungen

Lydia0000
Hallo Frau Höfel, ich habe nochmal eine generelle Verständnisfrage zu den Kindsbewegungen, wenn es heißt, man soll das Baby "regelmäßig spüren". Was genau bedeutet das. In wieviel Stunden sollte man Bewegungen merken? Reicht da auch ein einzelner sanfter Tritt, oder sollten es immer mehrere und festere sein? Ich bin heute in der 26.ssw und es waren heute zwischendurch leichte und vereinzelte Tritte. Herzlichen Dank für das beantworten der Fragen !

Martina Höfel
Liebe Lydia, für die 26. Ssw sind leichte und vereinzelte Tritte völlig in Ordnung. Die Bewegungen werden später kräftiger und dann hat frau das Gefühl, dass die Tritte häufiger werden. Sie werden dann schnell raus bekommen, wie regelmäßig für Sie zu werten ist. Sie können in der Mitte der Schwangerschaft von 6 Bewegungen in der Stunde ausgehen. Aber auch 4 oder 5 sind okay, weil niemand weiß, ob nicht doch die eine oder andere Bewegung im Tagesgeschehen untergegangen ist. Mehr ist natürlich auch kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel