Frage: Kindsbewegungen in der 21. SSW

Hallo, ich bin heute in der 20+0. SSW und spüre mein Baby noch immer nicht regelmäßig. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich meine Tochter das erste Mal bewußt und regelmäßig gespürt habe. Ich spür mein Baby nur ab und zu mal - vielleicht so einmal am Tag und dann nur ganz kurz und auch noch sehr sanft. Meistens erst so um 21-22 Uhr abends. Ich mach mir echt Gedanken darüber, weil soviele immer erzählen beim zweiten Kind sie spüren es schon seit der 18. SSW regelmäßig. War vor 1 1/2 Wochen erste beim FA und da war alles in Ordnung.

Martina Höfel
Liebe aw, ist das nicht schrecklich, wie abhängig wir von Daten sind? Heute 20/0 und noch keine eindeutigen kräftigen Bewegungen - wo doch überall zu lesen ist, die sind beim zweiten Kind früher! Die Bewegungen verspüren Sie ja auch! Aber eben ganz zart und nur dann, wenn das KInd sich bewegt und nicht, wenn frau es sich wünschen würde. Haben Sie noch etwas Geduld: wie Silke Julia schon schreibt: Lage des KIndes und der Sitz der Placenta puffern manchmal die Bewegungen. Liebe GRüße Martina Höfel