Frage: kindsbewegungen 39.ssw

Ella85
Liebe Frau Höfel Ich bin in der 39.ssw u mir fällt seit einuger Zeit auf dass meine kleine sich mirgens im Bett nicht wirklich meldet. Auch rütteln am Bauch nützt nichts. Bin dann heute morgen aufgestanden u habe ein Glas Orangensaft getrunken seitdem bewegt sie sich wieder. Ist das normal?Ich dachte immer im.liegen spürt man die kleinen meistens...wann sollte man zur Kontrolle bzgl kindsbewegungen? Ich habe gelesen bei deutlich abgenommenen etc aber irgendwie kann ich das doch schlecht beurteilen...da ich auch denke dass der Platz zunehmend kleiner wird. Haben sie eine Faustregel? Ausserdem plagt mich zz ein unangenehmer Reizhusten va nachts. Haben Sie da rufen Tipp? Vielen Dank.

Martina Höfel
Liebe Ella, wichtig ist, dass Sie Ihr Kind über den Tag verteilt regelmäßig spüren. Wenn Sie etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Liebe Grüße Martina Höfel