Frage: Kind weint wenn ich den raum verlasse

MaLi5116
Hallo meine Tochter 8 Monate weint wenn ich mir nur schon überlege den raum zu verlassen, wir haben sie nie viel weinen lassen, waren beide immer da,es mag sein sie ist verwöhnt aber in meinen Augen hat es ihr immer sichrheit gegeben wenn wir ihren Bedürfnissen nachgekommen sind. Klar geht es nicht immer, und natürlich darf sie auch mal weinen, aber das kann man mittlerweile gut unterscheiden. Sie ist hier voller Panik, weint sofort,tränen,roter kopf,nass geschwitzt Ich habeigentlich eine sehr große stresstoleranz, aber ich muss langsam ehrlich sagen wenn ich das,gewusst hätte, .. Ich liebe die kleine, ich mache alles für sie, Aber auch neben Haushalt,Einkauf, kochen und meinem Leben, muss die wickeltasche gepackt werden, Flaschen sauber gemacht werden, und ich kann sie nicht bei allem immer tragen, Ich trag sie seit Wochen, ich hol sie mit aufs klo, ich hätte das nie von mir gedacht, Ich verlasse ständig fluchtartig das haus einfach weil im Auto Ruhe ist Sobald Oma und opa da sind, oder auch abends der papa , am we ist alles lang nicht so dramatisch,klar sie hat ablenkung. Aber da, fragt man sich mache ich was falsch, bin ich denn nur noch der depp, gelingt es jedem eine schöne Zeit mit dem kind zu haben nur mir nicht ? Wann hört das alles wieder auf ?

Martina Höfel
Liebe MaLi, Sie machen und Sie haben nichts falsch gemacht - im Gegenteil! Ihr Kind hat alle Sicherheit bekommen. Und das ist gut so! Das ist anstrengend und irgendwann geht einem die Puste aus, weil man denkt: hört das denn nie auf? Doch es hört auf - nur weiß niemand genau wann! Es ist in der Tat so, dass Sie für Ihr Kind einfach "weg" sind, wenn Sie aus seinen Augen sind! Einfach weg! Die Sicherheit ist weg! Alarm! Bleiben Sie geduldig. Es ist so, wie GlücksMutti es beschrieben hat! Liebe Grüße Martina Höfel