Frage: Kann man die Anfangsmilch 1 mit H-Milch 1,5% zubereiten?

SteffiH2009
Hallo Ich habe einen Sohn bekommen er ist jetzt 7 Wochenalt. Ich habe nicht gestillt sondern gleich mit der Flasche angefangen da mein Kind unterzuckert war. Am Anfang hat er die PRE Nahrung bekommen ca. 2 wochen dann wurde er nicht mehr satt , da habe ich auf die 1er Nahrung umgestellt. Nach 1,5 wochen wurde er wieder nicht mehr satt. Dann hat mir eine bekannte den Tip gegeben das ich die Nahrung mit H-Milch 1,5% zubereiten soll. Dies habe ich jetzt ca. 1,5 wochen getan, er wurde satt. Jetzt habe ich erfahren dass das nicht gut ist für das Baby. Was kann ich tun bzw. Stimmt diese Aussage? Lg Steffi

Martina Höfel
Liebe Steffi, die Nahrung bitte nicht mit Trinkmilch (auch nicht mit fettarmer!) anrühren. So viel Eiweiß können die kindlichen Nieren nicht verarbeiten! Von den Fettsäuren etc. mal ganz abgesehen. Ihr Sohn darf gerne etwas mehr als auf der Packung angegeben, aber natürlich sind 160 ml alle 30 Minuten zuviel. Schreiben Sie doch einmal exakt die Uhrzeiten und Trinkmengen auf. Ein Kind hat Hunger, wenn es stark geballte Fäuste hat. Während des Trinkens sollten sich diese öffnen. Ein Kind, welches weint und keine geballten Fäuste hat (vielleicht die Hände sogar spreizt) ist nicht hungrig, sondern hat ein anderes Problem. Bitte machen Sie mit Ihrem Kind Schnullertraining. Immer, wenn Ihr Kind satt ist oder gute Laune hat. Am Anfang reichen 2 Minuten. Er soll den Schnuller kennenlernen. Zuerst wird der immer wieder rausfallen. Bleiben Sie also geduldig. Liebe Grüße Martina Höfel