Sternchen 1984

Ich bin schon länger im Kinderwunsch. Ich nehme Femibion 0 ein. Habe schon öfter gelesen, dass es nun doch nicht so gut sein soll. Zufällig bin ich gestern auf die Firma Feritility Naturals gestoßen. Können Sie das Produkt Kinderwunsch + Women empfehlen? Mit freundlichen Grüßen Sternchen1984

Hallo liebe Sternchen 1984, vielen Dank für deine Frage – ich kann gut verstehen, dass du dich bei der Masse an Präparaten fragst, was wirklich sinnvoll ist. 💛 Grundsätzlich gilt: Femibion 0 ist ein solides Präparat, das speziell für Frauen mit Kinderwunsch konzipiert wurde. Es enthält Folsäure, Vitamin D und weitere wichtige B-Vitamine. Viele Frauenärzte empfehlen es, weil es wissenschaftlich gut geprüft ist. Die kritischen Stimmen, die du gelesen hast, beziehen sich meist darauf, dass es eben ein klassisches „Industrieprodukt“ ist und nicht alle Inhaltsstoffe für jede Frau zwingend notwendig sind. Aber schädlich oder „nicht gut“ ist es deswegen nicht. Zu Fertility Naturals Kinderwunsch + Women: Dieses Produkt ist etwas „breiter aufgestellt“ – es enthält zusätzlich pflanzliche Extrakte wie Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus), Inositol, Myo-Inositol, Antioxidantien etc. Solche Kombipräparate können sinnvoll sein, wenn es bei dir z. B. Hinweise auf hormonelle Unregelmäßigkeiten (wie Zyklusstörungen, PCO-Symptome) gibt oder du deinen Zyklus ganzheitlich unterstützen möchtest. Wenn dein Zyklus regelmäßig ist und du bisher keine Auffälligkeiten hattest, brauchst du das nicht unbedingt. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Zyklus Unterstützung braucht oder du dich mit einem natürlicheren Produkt wohler fühlst, wäre Fertility Naturals eine Option. Du kannst natürlich auch nochmal ein Gespräch mit deinem Frauenarzt führen und über ein ausführliches Blutbild sprechen - so könnt ihr vielelicht noch genauer rausfinden, was DEIN Körper momentan gerade wirklich braucht. Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Meld dich gerne, wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst! Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman