Frage: Kaiserschnitt

Hallo. Meine Tochter is nun 18 wochen alt,sie kam per KAiserschnitt zu welt.Mit meiner Figur bin ich recht zufreiden,außer meinem Bauch.Wollt ganz gern meinen Bauch wieder in Form bringen mit n paar situps usw,ab wann kann ich bedenkenlos anfangen meinen Bauch zu Trainieren? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Gordana, ich muss Bonnie leider kräftig wiedersprechen! Auch Kaiserschnitt-Frauen müssen erst Ihren Beckenboden stärken, da er durch Hormone aufgelockert wurde! Begonnen wird also mit Beckenbodenübungen - erst später (wenn die Rektusdiastase geschlossen ist - meist nach 12 Wochen) mit Bauchmuskelübungen (Sit-ups bitte erst nach einem halben Jahr!). Leichtes Ausdauertraining ist nach dem Beckenbodentraining okay! Schwimmen - auch sehr gut! Auch für Ihre Gelenke! Bei allen Sportarten, die mit Hüpf-, Sprung-, Hebe- oder anderen ruckartigen Bewegungen einhergehen, ist nicht das Aufgehen der Narbe das Problem. Die sollte nach 6 Wochen verheilt sein, sondern Mikrofissuren. Diese kleinsten inneren Verletzungen führen zu Verwachsungen und diese können höllische Schmerzen verursachen. Also etwas piano! Liebe Grüße Martina Höfel