Frage: Ist unser Tagesablauf in Ordnung oder übertreibe ich?

ilove
Guten Abend, mein Kleiner ist nun 25 Tage alt und ich muss sagen ich komme immer noch zu nichts...ich bin momentan allein daheim und traue mich nicht mal zu duschen weil er bestimmt eh anfängt zu heulen denn er schläft nie lange bzw ist nie lange ruhig und friedlich weil er denke ich Blähungen hat...Ich komme nicht zum Frühstücken oder Mittag essen, kochen tue ich schon gar nicht und wie gesagt duschen etc nur wenn meine mum dann extra auf ihn aufpasst...selbst aufs Klo zu gehen ist manchmal schwierig weil er von einer auf die andere Sekunde nörgelt oder schreit weil ihm mal wieder ein Pups quer sitzt oder so...Er tut mir ja Leid und ich verbrige jede Sekunde mit ihm trage ihn hier und da leg ihn auf den bauch auf den Rücken wie auch immer brauch er immer wieder was neues... Ist das normal und ok so oder sollte ich eher meinen Tagesablauf durchziehen und nicht immer springen? Ich könnte ihn nur nie weinen lassen und ich hab ihm lieber im Arm wenn er dolle drückt und Blähungen grad hat als das ich ihn weinend liegen lasse, helfen kann man zwar nicht aber ich denke wenn ich bei ihm bin quasi die "Hand" halte ist es besser...aber vielleicht ist es ihm auch gleich...man leidet nur so sehr mit da kann ich nicht weggucken...aber so komme ich wie gesagt zu Spielzeug dran und Spieluhr und er neben mir steht und ich sie mit dem Fuß wackel egal wie viel ich ihm biete er quengelt nach paar Minuten und das war es dann mit Frühstück... und geregelt essen würde ich mir vielleicht mal wünschen und sich morgens anziehen und fertig machen können usw ich lunger den ganzen Tag fast nur daheim rum weil er einfach unberechenbar ist... Übertreibe ich oder ist das die ersten Wochen ok und bei vielen so? Lg und danke auch wenn es vielleicht eine komische Frage ist...

Martina Höfel
Liebe ilove, gemach, gemach! Die Euphorie der ersten Wochen ist vorbei, die Schwangerschaftshormone sind abgebaut, der Alltag hat Sie eingeholt! Und um Sie herum gehen alle wieder ihrer normalen Beschäftigung nach - nur Sie nicht! Sie sitzen mit dem Kind zuhause und wissen nicht, ob Sie alles richtig machen! Da treffen zwei Dinge aufeinander: die strahlende, glückliche Mutter mit dem lächenden Kind - wie in der Werbung!!! und die unausgeschlafene, hilflose Mutter, die sich kaum aus Küche, Kacke und Stillen befreien kann! Aber halt stopp - Ihres lächelt gar nicht den ganzen Tag? Niemand sagt einem, dass es die ersten Wochen nur anstrengend, nur neu, nur chaotisch sein kann! Essen Sie, wenn Ihr Kind tagsüber friedlich ist oder neben Ihnen im MaxiCosy sitzt. Es gibt es keinen Grund, warum Sie nicht in Ruhe essen sollten! Putzen: lassen Sie liegen, was nicht dringend ist (und dringend ist nur das Bad)! Schlafen: immer dann, wenn Ihr kleiner Schatz auch schläft! Oder wenn Ihr Mann zwei Stunden mit ihm spazieren geht! Duschen: Kind kann im MaxiCosy mit ins Bad. Und danach anziehen! Tragetuch dazu und ab zur Freundin! Liebe Grüße Martina Höfel