Frage: Hoher Gradstand - Kaiserschnitt

Habe beim 1. Kind, 3800 g 56 groß, einen Kaiserschnitt wg. Hohem Gradstand bekommen.Hatte auch keinerlei Senkwehen, das Kind lag auch noch hoch, auch mit Geburtswehen. Jetzt bin ich erneut schwanger in der 37.SSW und es wird vermutlich wieder keine natürliche Geburt (keine Senkwehen-Kind hoch). Wie hoch sind die Chancen normal zu entbinden?

Martina Höfel
Liebe di-wo, ist beim 1. Kaiserschnitt das Becken ausgemessen worden? Sind die Maße normal oder ist der Beckeneingang verengt? Da das Kind auch diesmal noch hoch sitzt, könnte eine Verengung der Grund sein. Das kann ich aber von hier nicht beurteilen. Auch beim 2. Kind wird man den Befund "hoher Geradstand" erst nach Blasensprung und ausreichender WT stellen können. Manchen Sie mit Ihrer Klinik einen Deal: Blasensprung und Wehen abwarten, aber großzügig sektionieren, wenn kein Geburtsfortschritt zu sehen ist! Liebe Grüße Martina Höfel