Frage: hat mein Sohn ständig hunger?

sweetymaus85
Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 11 Wochen alt und will ständig an die Brust. Kann es sein, dass er ständig hunger hat? Er schläft auch schnell beim stillen ein, wird nach paar Minuten wach und will weiter trinken. Das Stillen zieht sich bis zu 2 Std. Er steckt sich auch die Faust in den Mund und streckt auch oft sie Zunge raus. Ich nehme in dann an die Brust und er schläft kurz darauf wieder ein. Dann wird er wieder schreiend wach, weil er merkt, daß die Brustwarze weg ist. Abends will er auch gar nicht schlafen sondern die ganze Zeit nur an die Brust. Was kann ich da tun?

Martina Höfel
Liebe sweetymaus, Danyshope hat es schon gut erklärt! Und ich würde es mit dem Tipp von Jessys Hebamme kombinieren. Mit 11 Wochen ist keine Saugverwirrung mehr zu erwarten. Allerdings sollte der Schnuller in der ersten Zeit nach dem Trinken angeboten werden, wenn das KInd satt scheint. Dann ist es für das Kind etwas, was mit guten Gefühlen verbunden wird. Trainiert man den Sauger am Anfang und weiß nicht, ob das Kind hungrig ist oder nicht, dann verbindet das KInd ihn mit Frust (kommt nichts raus). Merken Sie, wann der Milchspendereflex einsetzt? Hat das Kind zugenommen (Kleidergröße gewechselt, Speckbeine bekommen etc.)? Liebe GRüße Martina Höfel