Frage: Harter Bauch - Bauchschmerzen

Hallo alle zusammen, hat jemand von Euch evtl. einen Rat für mich? Unser Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und wie wir feststellen mussten, scheint er enorme Probleme mit seinem Verdauungstrakt zu haben. Nach den Stillmahlzeiten ist der Bauch sehr hart. Er schreit dann oft, so dass man ihn kaum beruhigen kann. Seit heute habe ich es mit einer Bauchmassage probiert. Hat auch ganz gut geholfen. Danach kam auf jeden Fall alles raus. Habt Ihr nicht einen Rat für mich, was man noch für den kleinen Mann tun kann, damit er weniger Bauchschmerzen hat? Vielen Dank schonmal für Eure Infos. Liebe Grüße vom Knutschbären

Martina Höfel
Lieber knutschbaer, Bauchmassage und ein Bad im Tummy-Tub sind aufwendig, aber wenig invasiv und deshalb gut geeignet. Zudem sollten Sie Ihre Eßgewohnheiten überprüfen und schauen, ob es einen Zusammenhang mit blähenden Speisen gibt. Oft sid die Zymaflor-Tabletten ein Grund für die Blähungen. Vielleicht können Sie sie einpaar Tage weglassen und schauen, ob es was bringt. Die Tabletten können dann gut gegen Vigantol-Öl ausgetauscht werden. Auch ein hoher Milchkonsum der Mutter verursacht unter Umständen beim Kind Blähungen. Bitte schauen. Ansonsten gibt es auf dem Markt noch diverse Tropfen und Salben, die mehr oder weniger helfen. Frohe Ostern Martina Höfel