Frage: Halsschmerzen in Stillzeit

Guten Tag Frau Höfel, ich hab eine frage, was kann ich in der stillzeit alles nehmen wegen Halsschmerzen? Da ich im September schon antibiotika nehmen musste und mein kleiner jetzt fünf Monate muss zurzeit antibiotika nehmen und die Kinderärztin meinte ich soll kein antibiotika nehmen Es wäre zu viel für den kleinen, da der HNO Arzt mir nur antibiotika verschrieben möchte, würde gerne wissen ob Sie irgendwelche tipps haben was ich machen kann? freue mich über eine Antwort! Dankeschön! Liebe Grüße lin86

Antwort auf: Halsschmerzen in Stillzeit
Liebe Lin, vielleicht ist hier ja etwas für Sie dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Esslöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße Martina Höfel