Frage: HA-Nahrung

Ich habe gelesen, dass eine Studie gezeigt hat das HA-Nahrung nicht als solches vom Körper akzeptiert wird. Können Sie mir sagen welche Studie das war, wo ich das nachlesen kann? Dann kann man ja getrost auf HA-Nahrung verzichten und nur die PRE-Nahrung geben. Weshalb sollte man eigentlich am besten nur die PRE-Nahrung geben und keine weitere z.B. 1er Nahrung - vorrausgesetzt das Kind gedeiht gut und wird satt!?

Martina Höfel
Liebe windi, wenn Sie unter google.de "Ha-Nahrung + Studie" eingeben, dann finden Sie eine Menge Studien zu diesem Thema. Aber Vorsicht: je nach Auftraggeber und Interessenvertretung leider auch unterschiedliche Auslegungen. Es ist unter Experten umstritten, ob eine HA-Nahrung überhaupt einen Effekt hat und erst recht umstritten, ob es noch sinnvoll ist HA-Nahrung zu verwenden, sobald das Kind Beikost erhält. Man weiss nicht, was tatsächlich richtig ist, und deshalb wird vorsichtshalber empfohlen weiter HA-Nahrung zu verwenden. Unser Kinderarzt berichtete neulich von einer Studie aus Amerika, wonach klar ist, dass HA- Nahrung die Allergie um einige Monate verzögert, aber sie nicht verhindert. Pre_Nahrung ist der Muttermilch am besten angeglichen. Liebe Grüße Martina Höfel