Frage: Gebärmutterhals

Mir wurde gestern bei einer Kontrolluntersuchung bei 22+0 gesagt dass sich am inneren MuMu ein Trichter gebildet hat und das beim tasten des aüßeren eine leichte Öffnung zu tasten war,der Gebärmutterhals ist aber fest verschlossen und 3,7 lang. Hatte anfang des Jahres bereits eine Frühgeburt bei 33+4.Habe jetzt Schonung verordnet bekommen,aber mit einem fast 8Mon. alten Kind ist das nicht gerade leicht. Hab da jetzt ein paar Fragen 1.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 2.Wie kommt sowas zu stande? 3.Kann sich der Trichter auch wieder zurück bilden,bei Schonung? 4.Wird mein Kind jetzt auch wieder zu früh kommen?Oder hat das nichts zu bedeuten. 5.Bei welchen Anzeichen sollte ich sofort das KH aufsuchen? Verstehen sie mich nicht falsch aber hatt auch schon zwei mal Wehen,die von meinem Arzt nicht wirklich für voll genommen wurden,nun zähle ich auch ihre Erfahrung,ich vertraue ihnen da etwas mehr.Hoffe sie können mir weiterhelfen. LG Patricia P.S.:Nehme jetzt diese Blüten ein,scheinen aber nicht zu helfen.

Martina Höfel
Liebe Patricia, bitte als erstes morgen die/ eine Hebamme anrufen. Die Hebamme soll Ihnen eine Haushaltshilfe verordnen. Sie gehören auf die Couch - und das Kind von Oma und Opa, Freunden, Verwandten etc. bespielt. Ihr Körper signalisiert: halt - stopp- bis hierher - zwei Schwangerschaften in so kurzer Zeit - ich brauche Ruhe. Wenn Sie liegen und die restlichen Leute sich um den Haushalt kümmern, dann kann der Trichter wieder verschwinden. Und dann können Sie gut und gerne über die 37. SSW hinaus gehen. Ins KH müssen Sie bei Wehen, Blutung und Blasensprung. Liebe Grüße Martina Höfel