Frage: Gebärmutterhals wieder verlängert.

Penguin22
Guten Morgen Frau Höfer, ich bin heute ET -1. Die gesamte Schwangerschaft musste ich mich auf Grund Wehentätigkeit und Blutungen Medikamrntös behandeln lassen und viel liegen. Seit ssw 37, nach Absetzen der Medikamente, habe ich bis auf ein Mal keinerlei Wehentätigkeit. Bei der Untersuchung vom FA vor 2 Tagen wurde festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals zurückbildet und der Muttermund nicht mehr tastbar ist. Nun soll ET+5 eingeleitet werden, da mein FA keine Hoffnung hat das mein Körper von allein Weht und das Kind bereits sehr groß und schwer gemessen ist (53cm + 4000g) Gibt es eine Möglichkeit die Wehentätigkeit anzuregen? - lange Spaziergänge - Globuli - Himbeerblättertee - Heublumenbäder - Übungen mit dem Gymnastikball - heiße Bäder Übe ich schon aus. Vielen Dank im vorraus.

Martina Höfel
Liebe Penguin, kann Ihr Gyn hellsehen? Wenn alles in Ordnung sind (sprich Sie keine Grunderkrankungen wie z.B. Diabetes oder Bluthochdruck haben), spricht nichts dagen bis 7-10 Tage über Termin zu warten! Das Kind wächst in dieser Zeit nur noch wenig. Und ob die Schätzung vom Gyn stimmt, bleibt auch noch abzuwarten. Bleiben Sie entspannt und bestimmen Sie, wann eingeleitet wird. Machen Sie lauter schöne Sachen und stressen Sie sich nicht mit dieser langen Liste von "Einleitungsunterstützern". Manchmal ist weniger mehr! Liebe Grüße Martina Höfel