Frage: Fruchtwasser ( lang)

Honiggeist
Hallo Frau Höfel, ich war an So im kh da ich dachte ich verliere Fw.Die Ärztin machte einen Test mit einem Streifen- positiv und noch einen da hat sie dann Flüssigkeit darauf getropft.negativ Dann auf dem Us meinte sie es ist schon weniger Fw da.Sie hat mir gleich erklärt was sie den für das Kind noch alles machen können bevor es kommt.Sie schickte mich dann 2 Std.weg wo ich nicht zur Toilette gehen durfte und wollte dann den Test wiederholen. Nach 2 Std. Test wiederholt negativ und dann hat sie mich heim geschickt, ohne noch was zu sagen ob jetzt zu wenig Fw da ist oder nicht. Mo bin ich dann zu meinem Arzt da immer noch irgendwas gelaufen ist.Er machte dann Vaginal Us meinte der Gebärmutterhals hat 4,5cm und er machte einen Abstrich auf Bak...? Dann schaute er nicht von oben und erklärte mir das es nicht immer So einfach ist, da ich eine Speckschicht habe die Fw Menge festzustellen. Er sieht im us nichts und der letzte Abstrich war auch i.o. ich Soll jetzt mal Vagisan Milchsäurezäpfchen nehmen( seit gestern).Kann ich wirklich sicher sein das alles ok ist? Ich hab heute auch wieder vermerten Ausfluß woher weiß ich das alles passt? Sorry das das jetzt So lange geworden ist aber ich konnte mich nicht kürzer fassen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung LG

Martina Höfel
Liebe Honiggeist, mit zunehmender SSW nimmt leider auch die Inkontinenz zu und frau fragt sich bei "nasser Hose" immer öfter, ob vielleicht ein Blasensprung dahinter steckt. Manchmal hilft einfach mit der Nase ran und riechen: Fw riecht ein wenig nach Eiweiss oder gar nicht, während Urin eben nach Urin riecht. Der Grund für eine Frühgeburt/einen Blasensprung ist in den meisten Fällen/oft eine Infektion. Eine solche wurde in Ihrem Fall ausgeschlossen. Der Scheiden-pH liegt zwischen 4 und 4,4, Fruchtwasser hat einen pH von 7,0. Teststreifen, die den pH messen haben bestimmte Bandbreiten. Der gelbe färbt sich bei Fruchtwasser blau. Wenn man nict ganz sicher sein kann, dass der Teststreifen nicht mit Urin in Berührung kam, dann ist er nicht aussagekräftig, da Urin ganz unterschiedliche pH-Werte haben kann. Da Klinik und Gyn einen Blasensprung ausgeschlossen haben, sollten Sie dem trauen. Vermehrter Ausfluss ist normal, da alle (Becher)zellen vermehrt produzieren. Liebe Grüße Martina Höfel