Frage: Erfahrung mit Wehencocktail???

Wer hat Erfahrung damit???Wie oft darf man ihn nehmen und wie belastend ist er bei mehrmaliger Anwendung fürs Baby???

Mitglied inaktiv - 15.03.2005, 21:54



Antwort auf: Erfahrung mit Wehencocktail???

o.T.

von Martina Höfel am 20.03.2005



Antwort auf: Erfahrung mit Wehencocktail???

Hallo Aurel, der Wehencocktail besteht in der Regel aus: Zitat Fr. Höfel: ================= 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft - Zitat Ende... - Diesen Wehencocktail solltest Du aber erst nehmen, wenn der ET auch eingetreten ist - also nicht schon vorher und ganz wichtig: nimm diesen Cocktail niemals ohne Absprache mit Deiner Hebamme/Arzt und niemals ohne Aufsicht. Das Riziniusöl kann sehr durchschlagende Wirkung auf den Darm haben (Durchfall), welches zwar einerseits den Darm schön entleert und Du Dir über einen Einlauf ggf. in der Klinik keinen Kopf mehr machen bräuchtest, andererseits reagieren Frauen aber bei Durchfall sehr unterschiedlich,s o daß Du keinesfalls allein zu Hause sein solltest. Es muß immer jemand in greifbarer Nähe sein, denn falls der Cocktail als Wehenantreiber wirkt, dann brauchst Du jemanden, der Dich in die Klinik bringt!!! Meines Wissens nach solltest Du erstmal einen davon nehmen (wie gesagt, wenn der Termin auch schon fällig ist...) und ob Du ihn dann nochmals nehmen kannst, weiß ich nicht genau. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, die Wehen bißchen in Gang zu bringen. Du kannst noch folgendes probieren: Zitat von Fr. Höfel: ===================== Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! - Zitat Ende - Diese Daten habe ich hier im Forum gefunden ; vielleicht helfen Sie Dir weiter? Viel Erfolg! Mira PS: ob der Wehencocktail Auswirkungen aufs Baby hat, kann ich Dir nicht sagen - zumindest ist diese Variante ohne Alkohol - es gibt wohl auch ein Gemisch mit Korn oder Sekt, welches angeblich den Kreislauf der Frau anregen soll... ist aber teils umstritten! Ich würde erstmal die alkoholfreie Variante wählen......

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 12:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehencocktail hat jemand Erfahrung?

Hilft der wirklich der Cocktail? Meine Hebamme sagt ja. Hat jemand Erfahrung damit? 2Essl Rizinusöl 200ml Aprikosen Saft 1 essl mandelmus Ist das richtig? Weil ich weiß es kommt wohl noch Alkohol rejn oder besser gesagt ksnn man rein machen muss das denn sein???


Wehencocktail alleine nehmen 39ssw

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich jetzt in der 39 SSW und bin nervlich wie auch körperlich am Ende. Der kleine wiegt schon 3500 g und ist 51 cm groß aber vom Arzt kommt nur ich soll warten und er hält nix von kräutern . Halt ein richtiger Schulmediziner. Ich habe noch nicht eine Wehe gespührt aber auf dem CTG sind welche zu sehen. Ich habe ...


Fußpilz oder Pilz Erfahrung

Hallo ich habe mal eine frage die mich echt stört. Vlt mag es dem einen oder anderen lächerlich vorkommen. ich bin kurz vor der Entbindung. Ich bekomme immer ganz oft besuch von einer Verwandten, die fusspilz hat. Sie trägt auch nie Socken. Die Füße stinken auch sehr extrem. sie setzt sich aufs Sofa und ihre Füße tut sie auch immer darauf. Wenn ich...


Wehencocktail während Geburt und Blasensprengung

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter, sie ist mein erstes Kind, ist nun 9 Monate alt und musste mit Saugglocke entbunden werden. Ich möchte betonen, dass es ab dem Zeitpunkt, als die Herztöne schlechter wurden, von meiner Seite natürlich grünes Licht für jegliche geburtshilfliche Intervention gab und dass ich sehr dankbar bin, dass sie gesund is...


Wehencocktail ja oder nein?

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin heute SSW 40+6 und dies ist mein drittes Kind. Ich war gestern beim Frauenarzt und der meinte, der Befund sei perfekt. Es würde jetzt nur der Blasensprung oder die Wehen fehlen. Mit Wehen tut sich mein Körper jedoch scheinbar schwer. Bisher kaum eine Wehe, auch auf den Ctg immer Flaute und eigentlich nichts ...


Rheusus negativ erfahrung

Hallo zusammen Hat jemand erfahrung mit rheusus negativ? Habe diese Woche einen Termin bei meiner Ärtzin. Beim letzten Untersuch sagte sie bei der nächsten Kontrolle werden wir einen Bluttest vom Baby machen. Wie funktioniert dieser Bluttest vom Kind? Es verunsichert mich ein wenig, da ich noch nie etwas von dem gehört habe... Danke euch f...


Wehencocktail

Hallo! Ich bin in der 38+3Ssw. Meine Frauenärztin ist derzeit leider auf Urlaub deshalb eine frage an Sie.... ich habe mich leider für das falsche Krankenhaus entschieden - bin dort tot unglücklich und möchte in diesem krankenhaus nicht entbinden. Mein 1. Kind befindet sich in BEL und habe demnächst einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen. Leider...


Haben Sie Erfahrung mit Leberwerte

Wegen einem Infekt war ich mit meiner Tochter im Krankenhaus. Dort hat man ihr Blut abgenommen und festgestellt, dass die GOT Werte (bei 113) und GPT bei 146 ist. Im Krankenhaus meinte man das kommt vermutlich Vom Infekt. 2 1/2 Wochen später hat der Kinderarzt ihr nochmal Blut entnommen. Die Werte sind leider gleichbleibend, der Doc meinte er ...


Plötzlich Schwindel/ Kreislauf. Gerne Erfahrung von allen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lag vorhin mit meinem Kleinkind zum Mittagsschlaf im Bett, auf der linken Seite. Auf einmal hat sich alles gedreht. Ich hatte dann einige Minuten Kreislaufprobleme: kribbeln in den Armen, Übelkeit, Schwindel sobald ich meinen Kopf bewegt habe … ich habe einen Kaffee getrunken, bin auf die Terrasse gegangen (sehr wack...


Nelkenöltampon / Wehencocktail

Hallo Frau Höfel! Morgen soll ich zur Geburtseinleitung ins Krankenhaus (ET ist übermorgen, eingeleitet werden soll wegen meiner Adipositas). Ich überlege nun heute ein Nelkenöltampon zu verwenden, da dies ja den Muttermund weicher machen soll und eventuell Wehen auslösen kann. Leider sind sowohl meine Hebamme als auch meine Frauenärztin ...