Frage: Rheusus negativ erfahrung

Hallo zusammen Hat jemand erfahrung mit rheusus negativ? Habe diese Woche einen Termin bei meiner Ärtzin. Beim letzten Untersuch sagte sie bei der nächsten Kontrolle werden wir einen Bluttest vom Baby machen. Wie funktioniert dieser Bluttest vom Kind? Es verunsichert mich ein wenig, da ich noch nie etwas von dem gehört habe... Danke euch für eure Antworten.

von Coco.1 am 14.09.2021, 12:57



Antwort auf: Rheusus negativ erfahrung

o.T.

von Martina Höfel am 14.09.2021



Antwort auf: Rheusus negativ erfahrung

Bei dieser Untersuchung wird aus dem Blut der Mutter die Blutgruppe bzw. der Rhesusfaktor des Ungeborenen ermittelt. Ist dieser positiv benötigt die Mutter in der Schwangerschaft und nach der Geburt eine Spritze mit Anti-D- Immunglobulin, bei rh-negativ sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

von Andrea6 am 14.09.2021, 13:12



Antwort auf: Rheusus negativ erfahrung

Hallo Coco Ich bin auch Rhesus negativ und meine Tochter Rhesus positiv. Ihre Blutgruppe hat man jedoch erst nach der Geburt festgestellt. Habe aber während der Schwangerschaft 2x eine Rhesus- Spritze bekommen, war alles kein Problem. Die Probleme kamen erst, als meine Tochter nach der Geburt auf Grund der Rhesusunverträglichkeit Neugeborenengelbsucht bekam. Darauf solltest du und deine Wochenbetthebamme euch sehr gut achten. Alles Gute und lieber Gruss

von MarcelineCH am 14.09.2021, 21:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesus Negativ

Hallo, muss bei einer Einnistungsblutungen auch eine Anti D Spritze verabreicht werden? 4 Ssw Danke für die Antwort. Grüsse


Rhesus negativ und Kind positiv

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade in der 40. SSW meines zweiten Kindes. Ich selbst bin Rhesus negativ und mein Baby ist Rhesus positiv. Der erste Antikörper-Suchtest war in der 19. SSW mit dem Wert Anti-D 1:1. Meine Anti-D Prophylaxe habe ich dann in der 29. SSW bekommen. In der 32. SSW wurde dann ein weiterer Suchtest mit dem Ergebnis 1:32 durch...


LH test positiv und temperatur auch hoch aber SS negativ

Hallo meine Frage ist ich hatte 7 Jahre eine Spirale drin 5 Jahre und dann nochmal 2 Jahre von Mirena Am 11.0ktober hab ich sie entfernen lassen und hatte meine Periode von 14.10-17.10 und laut CB Fruchtbarkeitstest hatte ich am 25.10 meinen Eisprung durchgehender smylie ! Heute an ES +14 immernoch negativer ss Test und Temperatur aber dauertha...


Haben Sie Erfahrung mit Leberwerte

Wegen einem Infekt war ich mit meiner Tochter im Krankenhaus. Dort hat man ihr Blut abgenommen und festgestellt, dass die GOT Werte (bei 113) und GPT bei 146 ist. Im Krankenhaus meinte man das kommt vermutlich Vom Infekt. 2 1/2 Wochen später hat der Kinderarzt ihr nochmal Blut entnommen. Die Werte sind leider gleichbleibend, der Doc meinte er ...


Plötzlich Schwindel/ Kreislauf. Gerne Erfahrung von allen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lag vorhin mit meinem Kleinkind zum Mittagsschlaf im Bett, auf der linken Seite. Auf einmal hat sich alles gedreht. Ich hatte dann einige Minuten Kreislaufprobleme: kribbeln in den Armen, Übelkeit, Schwindel sobald ich meinen Kopf bewegt habe … ich habe einen Kaffee getrunken, bin auf die Terrasse gegangen (sehr wack...


Periode bleibt aus Test negativ

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe normal ein Zyklus von 30-34 Tagen nie länger nun bin ich schon bei zt 38 und keine Periode in Sicht nur immer mal wider ein leides Ziehen im Unterleib und stärkeren Ausfluss an zt 27-29 Tatze ich stärker werde Ovulations Test Dan Tag 30 war er nur noch ganz leicht Kann mein Eisprung sich so stark verschoben habe...


3 Tests negativ 1 Test Prositiv

Guten abend Ich habe mal eine frage habe freitag prositiv gestest nachdem alle anderen tests negativ waren jetzt bin ich verwirrt Ob es sich richtig eingenistet hat


Schwangerschaftstest positiv Abort negativ 2 Wochen später positiv

Hallo , ich habe am 24.2.23 bis zum 1.3.23 Positiv getestet leicht . am 2.3. wurde es weniger und am 3.3 habe ich starke Blutungen bekommen mit schmerzen die gingen ca 6/7 Tage . daher denke ich hatte ich einen Abgang . Am 3.3 war der Test bereits negativ dieser blieb auch negativ . ich hatte von 24-1 auch jeden Tag schmerzen im Unterleib . nun hab...


Test positiv und jetzt negativ

Hallo, ich hatte meinen eisprung am 29.7. und habe vor 3 Tagen mit Clearblue Frühtest positiv getestet. Man hat zwar nur eine leichte linie gesehen, jedoch war er positiv. Einen Tag später habe ich den Clearblue digital Frühtest benutzt und dieser war auch positiv. Heute habe ich Tests von Action (Frühtest und normaler Test) gekauft und beide ...


SSW 9 (vermutlich Windei) und rhesus negativ

Liebe Frau Höfel,  ich bin rhesus negativ und aktuell in der 9. SSW. Bei meiner letzten Untersuchung beim Frauenarzt wurde leider nur eine leere Fruchthöhle festgestellt. Ich sollte das Progesteron (cyclogest) erhöhen und in 2 Wochen wieder kommen. Nun ist seit gestern morgens im Porgesteron Zäpfchen etwas Blut dabei. Tagsüber kommt absolut kei...