Frage: Test positiv und jetzt negativ

Hallo, ich hatte meinen eisprung am 29.7. und habe vor 3 Tagen mit Clearblue Frühtest positiv getestet. Man hat zwar nur eine leichte linie gesehen, jedoch war er positiv. Einen Tag später habe ich den Clearblue digital Frühtest benutzt und dieser war auch positiv. Heute habe ich Tests von Action (Frühtest und normaler Test) gekauft und beide waren negativ… Ich hatte vor 3 Tagen auch mehr Symptome (Übelkeit und Ziehen im Bauch) und seit gestern abend wieder schmerzen und wenig übelkeit. Denken sie , dass es zu einem Abgang kommt? ich habe sehr angst und bin ehrlicherweise geschockt, dass diese Tests beide negativ waren..

Antwort auf: Test positiv und jetzt negativ
Liebe Astrid, Sie befinden sich in der Alles-oder-nichts-Phase. Da kann es sein, dass der eine oder andere Test in dieser frühen Phase nicht aussagekräftig ist. Es kann auch sein, dass Sie eine biochemische Schwangerschaft haben. Also quasi nur ein paar Stunden schwanger waren und der Körper sofort erkannt hat - passt nicht. Sie werden noch ein paar Tage abwarten müssen. Die Beschwerden können auch auf Ihre Mens hinweisen. Für Schwangerschaftsbeschwerden ist es noch zu früh! Liebe Grüße Martina Höfel