Frage: Fruchthöhle, lang überfällig aber jeder Test negativ🤨

Hallo, ich verzweifle langsam und hoffe mir einen weitere Meinung zu holen. Ich bin nun seit über einer Woche (ca.9-11 Tage) , mit einem Zyklus von ca 28 Tagen überfällig und hab die typischen Schwangerschaftsabbrüchen von Übelkeit, Heisshunger , Müdigkeit, gelegentlich Unterleibziehen, emotional Sensibler und gelegentlich starker Ausfluss. Nun war ich beim Gynäkologen und dieser sah am Ultraschall eine Zyste am Eierstock diese aber schon geplatzt ist. Des weiteren meinte der Arzt es sein eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen (wie schon die letzten 7 Tagen) und eine Fruchthöhle und bestätigte mir dann eine Schwangerschaft. Zur Sicherheit folgte ein Urin und Bluttest doch beide negativ. Sowohl die Ärzte wie auch ich rätseln. Ende der Woche muss ich zur Kontrolle hin wie sich die Fruchthöhle entwickelt. Bin ich nun schwanger oder nicht? Warum sieht man eine Fruchthöhle aber kein Hcg? Oder kann eine Zyste vll den hcg wert fälschen oder verniedrigen? Gibt es noch Möglichkeit dass es sich entwickelt und ich wirklich schwanger bin?

von Larissa1007 am 18.12.2019, 08:59



Antwort auf: Fruchthöhle, lang überfällig aber jeder Test negativ🤨

Liebe Larissa, wenn man eine Fruchthöhle sieht (sicher?), dann muss auch der Wert des HCG vorhanden sein und stetig steigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6+2 ssw leere Fruchthöhle 7mm

Hallo ich bin laut Rechner 7+2 mein FA hatte mich 1 Woche zurück datiert da Fruchthöhle nur 6,3mm nun war ich Tage später noch ma bei FA und meine Fruchthöhle ist immer noch leer 7mm und mein HCG Wert ist 2082 ist das nicht zu wenig? Muss ich mir sorgen machen das die ssw nich intakt is.


SSW 7 (6+6) leere fruchthöhle

Hallo. Ich war heute bei meinem FA und leider wurde erneut nur eine leere fruchthöhle gesehen - bei 6+6 Mein Arzt wirkte sehr pessimistisch Ich solle in 6 tagen wieder kommen - allerdings mich eher darauf einstellen,dass dann eine ausscharbung nötig sei Ich bin total fertig. Gibts es Hoffnung? Und falls nicht - muss es unbedingt immer e...


7SSW, leere Fruchthöhle, was nun?

Hallo. Am 27.2 war mein Test positiv, am 1.3 war ich beim Gyn und wurde mit V.a EileiterSSW ins KH eingewiesen. Die haben Blut entnommen und ich hatte einen hCG von 350. Da war was zu sehen aber man war sich unsicher, weil zu früh. Ich bin dann am 6.3 wieder da gewesen und der hCG ist gestiegen auf 2000. Heute, also 3 Tage später war ich regulär be...


Fehlgeburt Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel. Ich hab vor ca 3 Wochen schon geschrieben dass ein missed Abort in der 8 SSW bei mir festgestellt wurde. Ich hab seitdem immer wieder Schmierblutungen gehabt und seit 1 Woche richtiges Blut aber nicht ganz so viel. Sonntag früh um 5 hatte ich dann Bauchziehen und es hat schon mehr geblutet. Gestern hatte ich dann richtig Krämpf...


Ssw 5+4 und keine Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel, ich bin verzweifelt. Am Mittwoch beim FA gewesen, da Schmierblutung und ein paar Tropfen frisches Blut. Sie sagte sie wäre sich nicht sicher ob sie die Fruchthöhle sieht oder nicht. Aber sie hat ein Hämatom festgestellt. HCG wurde abgenommen. Sollte zwei Tage später mich im Krankenhaus vorstellen weil sie Urlaub hatte. Heute...


6 SSW, keine Fruchthöhle und niedrige Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war letzte Woche beim FA, da war ich ca 5+1. Ich musste so früh zum Arzt, weil wir ab dann für zwei Wochen im Urlaub sind. Auf dem Ultraschall konnte man noch keine Fruchthöhle sehen (was ich weiß, dass das normal sein kann). Allerdings hatte ich nur eine niedrig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mit 0,85 cm. 1....


Fruchthöhle nicht gewachsen

Fruchthöhle nicht gewachsen Hey ihr Lieben, ich war am Montag beim Frauenarzt. Dort hat man eine Fruchthöhle von 67mm gesehen. 5tage später war ich nochmal bei einer Frauenärztin im Krankenhaus da ich ziehen im Unterleib hatte und mir Sorgen gemacht habe. Nun sah sie schon ein Embryo (3,68) mit Herzschlag den ich hören konnte. Die Fruchthöhle wa...


Guten tag.ich bin 4 zage überfällig,hab heute blutung bekommen

Ich bin 5 tage überfällig.Hatte aber eine vaginale Entzündung. Und hatte aber am 25.3. ungeschützten sex. Habe vor meiner ausbleibenden periode leicht positiv getestet,die tests danach waren negativ. Bin ich schwanger?


10 Tage überfällig

Hallo, Ich bin 43 Jahre, mein Zyklus war immer zwischen 26 und 28 Tagen, meistens waren es 28 Tage. Letzte periode hat am 31.7 begonnen, heute bin ich 10 Tage überfällig. Gestern hab ich einen 2. Test mit Teststreifen gemacht, war negativ. Schmerzen hab ich keine, nur immer wieder das gleiche Gefühl, wenn meine periode beginnt. Was könnte das sein?


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...